Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Am vergangenen Sonntag, dem 24. April 2016 traf die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler im Lokalderby auf den Tabellenvierten der Verbandsliga den FC Niederkirchen. Niederkirchen begann wie gewohnt offensiv mit Kurzpassspiel. Niederlinxweiler hatte anfänglich damit einige Schwierigkeiten. Die Gäste hatte zuviel Platz und kamen so zu guten Möglichkeiten. Die guten Reaktionen von Eva Bernhard, Torfrau der Heimelf und der teilweise zu hastige Abschluss verhinderten eine Führung für Niederkirchen.

Nach etwa 20 Spielminuten brachte Niederlinxweiler mehr Ruhe ins eigene Spiel und die Aktionen wurde konzentrierter. In der 25. Spielminute wurde der Heimelf ein Freistoß an der Strafraumgrenze zu gesprochen. Carina Becker verwandelte aus 16 Metern unhaltbar ins lange Eck zur 1:0 Führung. Nur 4 Minuten später glich Niederkirchen zum 1:1 aus. Es entwickelte sich nun ausgeglichenes Spiel bei dem Niederkirchen aber die Mehrzahl der Torchancen hatte.  Eine davon nutzen die Gäste in der 42. Minute zur 2:1 Halbzeitführung.

Niederlinxweiler kam mit mehr Engagement aus der Pause und drängte auf den Ausgleich. In der 52. Minute sah die Spielertrainierin des FC Niederlinxweiler Carina Becker die gegnerische Torfrau am 5 Fünfmeterraum stehen. Sie nutzte die Situation und zog aus 30 Metern ab. Der Ball senkte sich vor der Latte ins Tor zum 2:2 Ausgleich. Niederkirchen fand weiterhin Lücke in der ansonsten gut stehenden Viererkette der Heimelf und kam so in der 63. Minute zur 3:2 Führung. Niederlinxweiler steckte weiterhin nicht auf und spielte an diesem Tag einen ruhigen und konzentrierten Fußball.

Nach 70 Minuten wurde Carina Becker aus halbrechter Position im Strafraum halbhoch angespielt. Sie nahm den Ball an, lies eine Gegenspielerin aussteigen und erzielte den 3:3 Ausgleich. In der Folge kamen beide Teams noch zu einigen Möglichkeiten. Der letzte Pass bei den Gästen kam selten an, da Niederlinxweiler nun noch enger stand und immer wieder abwehren konnte. Die Niederlinxweiler Frauen verdienten sich durch ihre engagierte und ruhige Spielweise den Punkt, während Niederkirchen zuviele gute Chancen liegen lies. Durch den Punktgewinn zog Niederlinxweiler am nächsten Spielgegner der SG Bostalsee vorbei auf Tabellenplatz 8 der Verbandsliga.

Es spielten: Eva Bernhard, Nathalie Fried, Sandra Fuchs, Sarah Thome, Elena Loch, Carina Becker, Lisa Gerhardt, Kathrin Mayer, Sally Riefer, Julia Rindsfüßer, Sarah Klos, Maxi Johann, Carlotta Hippchen, Sabine Schiffke.

Tore: 1:0 (25.) Carina Becker, 1:1 (29.), 1:2 (42.), 2:2 (52.) Carina Becker, 2:3 (63.), 3:3 (70.) Carina Becker.

Bilder Frauenfußball

  • Testspiel Frauen gegen
    Steinberg_23
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel Frauen gegen
    Steinberg-Deckenhardt am
    5.8.2015
  • Daniela Fuchs_1
  • Upload-Datum:
    Samstag, 23. Oktober 2010
  • Beschreibung: Daniela Fuchs beim Spiel am
    7.8.2010 in Spiesen