Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Bei ihrem Heimspiel gegen die technisch starke und erfahrene Mannschaft des SV Oberwürzbach begannen die Frauen des FC Niederlinxweiler zu nervös. Zuviele Pässe landeten beim Gegner und es fehlte auch am notwendigen Elan. Der FC hatte zwar die ersten guten Chancen, vergab diese aber zu leichtfertig. Oberwürzbach  war immer wieder durch  die schnelle und  wendige Mittelstürmerin gefährlich,  die kaum  in den Griff zu bekommen war. Sie war es auch, die in der 15. Spielminute das 1:0 für die Gäste erzielte. Die Partie war in der 1. Halbzeit offen, Niederlinxweiler hatte die besseren Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel wurden die Mädels des FC N stärker und legten mehr und mehr ihre Nervosität ab. Durch die gegnerische Defensive stand sehr dicht und sicher. Es gab kaum ein Durchkommen, wenn es doch einmal gelang wurden die Chance nicht genutzt. Mitte der 2. Hälfte hämmerte Svenja Buschauer einen Freistoß aus 30 Metern an die Querlatte. AB der 70. Minute spielte der FC dann endlich richtig mit und kam zu weiteren Chancen. In der Schlussminute bekam Niederlinxweiler etwa 25 Meter vor dem Tor auf der rechten Seiten einen Freistoß zugesprochen. Dieses Mal zielte Svenja Buschauer besser und traf zum 1:1 Endstand in die Maschen. Aufgrund der 2. Halbzeit und des Spielverlaufs war es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Bilder Frauenfußball

  • 1. Saisonsieg 2016/2017 gegen
    FFG Homburg_37
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. April 2017
  • Beschreibung: Bilder Verbandsligaspiel der
    Frauen FC Niederlinxweiler -
    FFG Homburg
  • Frauenspiele Sportfest_34
  • Upload-Datum:
    Freitag, 24. Juli 2015
  • Beschreibung: Frauenspiele beim Sportfest
    des FC Niederlinxweiler am 12.
    Juli 2015. Spielgegner waren
    SG Steinberg…