FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Frauen werden Vizemeister und gewinnen Kreispokal 

 

Genauso wie bereits zur Saison 2004/2005 als die Frauenmannschaft begann aktiv zu spielen, war es auch zu Beginn der Saison 2006/2007 schwer vorher zu sagen, wie stark die Frauen des FC Niederlinxweiler sind. Im September 2006 wechselten sie nach 2 Jahren in der Bezirksliga Kleinfeld, in der sie zweimal Vizemeister wurden, in die Bezirksliga Großfeld.

Gleich im ersten Spiel mussten das Team des FC N gegen den Meisterschaftsfavoriten Illingen antreten. In einem ausgeglichenen Spiel zog Niederlinxweiler, auch wegen der noch fehlenden Spielpraxis auf Großfeld, mit 1:3 den kürzeren. Im ersten Heimspiel gegen den Neuling SSV Wellesweiler lief es dann besser. Der FC gewann die Partie mit 5:0 und so langsam machte sich in der Mannschaft Optimismus breit, das es doch gar nicht so schwer ist Großfeld zu spielen.

Gegen den "alten" Konkurrenten aus Kleinfeldtagen Gresaubach war dann nur ein mageres 1:1 möglich. Das folgende Heimspiel wurde dann aber wieder souverän mit 4:0 gegen die SG Bostalsee gewonnen. Gegen die Mannschaft des SV Hermann-Röchling-Höhe blieb man dann auch im dritten Auswärtsspiel ohne Sieg, die Partie endete 0:0. Es folgten mit dem 5:0 in Picard der erste Auswärtssieg und mit einem 1:0 gegen Lisdorf ein weiterer Heimsieg. An der Kirmes im November 2006 war im ersten Rückrundenspiel der verlustpunktfreien Tabellenführer SV Illingen und spätere Meister zu Gast. Auch dieses Mal hatten die Frauen des FC N mit 0:2 das Nachsehen.

Das erste Spiel nach der Winterpause wurde dann am "grünen Tisch" für Niederlinxweiler gewertet. Als Ende März 2007 Gresaubach in Niederlinxweiler zu Gast war, zeigte die Mannschaft ihre beste Saisonleistung und schlug den Konkurrenten deutlich mit 5:1. Beim Spiel gegen die SG Bostalsee konnten sich die Frauen, dann bei ihrer Torfrau Susanne Zimmermann bedanken. Sie hielt was zu halten war und sicherte so ihrem Team ein 0:0.

Es folgte ein 3:1 Heimsieg gegen Hermann-Röchling-Höhe. Am vorletzten Spieltag war die Mannschaft dann 90 Minuten hoch motiviert und schlug die Gäste des FV Picard mit 17:0. Im letzten Meisterschaftsspiel tat sich die Elf in Lisdorf schwer, konnte aber am Ende mit 2:1 gewinnen. Damit wurde der FC Niederlinxweiler auch in der Bezirksliga Großfeld Vizemeister. Mit nur 9 Gegentoren in 14 Spielen besaß die Mannschaft die beste Abwehr. Sie erzielte 44 Tore, erfolgreichste Torjägerin mit 16 Treffern wurde Carina Peitz. Nur gegen den souveränen und am Ende verlustpunktfreien Meister SV Illingen verlor der FC N. 

Mitte Mai konnte Niederlinxweiler beim Kreispokal-Turnier in Gonnesweiler mit Einsatz und Moral überzeugen. Im Endspiel gegen den Verbandsligisten sicherte sich die Mannschaft nach regulärer Spielzeit ein 0:0. Im Siebenmeterschießen hielt dann die Torfrau des FC Susanne Zimmermann gleich 4 Siebenmeter und Niederlinxweiler gewann durch das entscheidende Tor von Carina Wilhelm mit 2:1. Wie in der vergangenen Jahren wird die Mannschaft auch in diesem Jahr keine Sommerpause machen und einmal pro Woche trainieren. 

Bilder Frauenfußball

  • Testspiel gegen Schmelz_19
  • Upload-Datum:
    Montag, 21. Juli 2014
  • Beschreibung: Testspiel der Frauen gegen
    Schmelz in Michelbach am
    19.7.2014
  • Frauen Hallenmaster 2011
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 10. März 2011
  • Beschreibung: Als Fan immer dabei, Heike
    Hell, Finale
    Frauenhallenmaster 26.02.2011