Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

In der Rückrunde der vergangenen Verbandsliga Saison 2013/2014 erkämpfte sich die 1. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler unter ihrem Trainer Alexander Kuntz noch 3 Siege und 1 Unentschieden. Dadurch überholte die Mannschaft noch die FSG DJK Niederlosheim und sicherte sich den vorletzten Tabellenplatz. Zum damaligen Zeitpunkt könnte dieser Tabellenplatz zum Klassenerhalt ausreichend sein.

Nach dem letzten Spiel und dem Sieg in Niederkirchen am 25. Mai 2014 ging für die Frauen des FC N das lange Bangen und Warten um den möglichen Klassenerhalt los. Es mussten einmal die Mannschaftsmeldungen zum 1. Juni 2014, sowie diverse Entscheidungen des Regionalverbandes abgewartet werden. Erst vor wenigen Tagen kam dann die erhoffte positive Nachricht des Saarländichen Fußballverbandes, dass die 1. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler auch in der Saison 2014/2015 weiterhin in der Verbandsliga spielen wird.

Für die Frauemnanschaft beginnt somit am 15. Juli 2014 um 19:00 Uhr die Vorbereitung auf ihre 3. Verbandsligasaison. Unter der Leitung ihres neuen Trainers Patrik Sigg, möchte die Mannschaft dieses Mal weniger mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Während der Vorbereitung wird die Mannschaft, wie auch in der vergangenen Saison weiterhin Dienstags, Donnerstags und Freitags ab 19 Uhr trainieren. Auch sind bereits einige Testspiele vereinbart worden.

Bilder Frauenfußball

  • Nina Bauer
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 13. Juli 2016
  • Beschreibung: Spielerin bei der
    Frauenfußballmannschaft des
    FC Niederlinxweiler
  • Frauen Hallenmaster 2011
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 10. März 2011
  • Beschreibung: Sybille Hell, Bianca Teubner
    und Elena Weichel (von links)
    vom FC Niederlinxweiler