Frauenfußball


Beim Landesligaabsteiger SV Hirzweiler/Welschbach agierte unser Frauenmannschaft in der 1. Halbzeit zu hektisch und brachte dadurch die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel beim dem Hirzweiler/Welschbach zunächst die größeren Spielanteile hatte. Niederlinxweiler kam nicht richtig ins Spiel und passte die eigene Spielweise zu sehr dem Gegner an. In der 34. Mintue ging Hirzweiler/Welschbach folgerichtig mit 1:0 in Führung. In der 41. Minute wurde Eva Bernhard, auf ungewohnter Position im Mittelfeld, im Strafraum von Carina Becker mustergültig bedient und vollendete zum 1:1 Ausgleich, bei dem es bis zur Pause blieb.

Nach dem Seitenwechsel kam der FC Niederlinxweiler wie ausgewechselt aus der Pause. Der FC N spielte nun deutlich sicherer und konzentrierter und übernahm mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. In der 65. Minute umkurvte Carina Becker, die noch in der 1. Halbzeit einige Möglichkeiten zu hektisch vergeben hatte, gleich 3 Gegenspielerinnen und erzielte den 2:1 Führungstreffer für den FC N. Nach dem folgenden Anstoß erkämpfte sich Svenja Buschauer in der eigenen Hälfte den Ball und spielte eine lange Flanke auf Carina Becker, die den Ball technisch gut annahm und zum 3:1 traf. Nur 3 Minute später verkürzten die Gastgeberinnen auf 2:3.

Niederlinxweiler lies sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und zeigte einige gefällige Spielkombinationen. Maxi Johann setzte sich in der 77. Spielminute gegen eine Mitspielerin und die Torfrau durch und erhöhte auf 4:2. In der 86. Minute setzte erneut Carina Becker nach Vorlage von Maxi Johann den Schlusspunkt zum 5:2 Sieg gegen den SV Hirzweiler/Welschbach. Aufgrund der Leisterungssteigerung in der 2. Halbzeit war es für die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler am Ende ein verdienter Sieg.

Es spielten: Katharina Pohl, Nadine Molter, Alexandra Spohn, Sandra Fuchs, Sarah Thome, Maxi Johann, Carina Becker, Katrin Mayer, Eva Bernhard, Sarah Klos, Janine Rauch, Svenja Buschauer.

Tore: 1:0 (34.), 1:1 (41.) Eva Bernhard, 1:2 (65.) Carina Becker, 1:3 (66.) Carina Becker, 2:3 (69.), 2:4 (77.) Maxi Johann, 2:5 (86.) Carina Becker.

Bilder Frauenfußball

  • Spiel Frauen gegen ASC
    Dudweiler_21
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 24. April 2011
  • Beschreibung: Spiel der Frauen am 20.03.2011
    gegen ASC Dudweiler
  • Spiel der Frauen in Ensdorf
    2010_7
  • Upload-Datum:
    Dienstag, 01. Juni 2010
  • Beschreibung: Frauenspiel in Ensdorf 2:0