Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Während die 2. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler beim SV Blau-Weiß St. Wendel mit 8:0 erfolgreich war, musste die 1. Frauenmannschaft eine 1:6 Niederlage bei der SG Bostalsee einstecken.

Die 1. Mannschaft des FC Niederlinxweiler begann auf dem Hartplatz in Gonnesweiler agressiv und engagiert gegen die junge Elf der Gastgeberinnen. Bereits nach 3 Minuten nutzte Lisa Gerhardt nach einem Freistoß von Sarah Thome einen Stellungsfehler geschickt aus und schob den Ball an der Torfrau vorbei zur 1:0 Führung in die Maschen. Danach erarbeitete sich Niederlinxweiler ein optisches Übergewicht. Die SG Bostalsee kam aber immer wieder zu guten Möglichkeiten, welche die Torfrau des FC Carina Becker gut parierte. In der 22. Minute war sie dann aber machtlos und die SG glich zum 1:1 aus. Niederlinxweiler lies sich dadurch aber nicht beeindrucken und spielte weiter engagiert und offensiv weiter.

Bis zur Halbzeitpause passierte aber nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeberinnen druckvoller. Niederlinxweiler hielt aber stand. Nach 58. Minuten bekam Bostalsee dann einen Handelfmeter zugesprochen, der verschossen wurden. 2 Minuten später erzielte die SG durch einen Sonntagsschuß die 2:1 Führung. In der 64. Minute erhielt die SG einen Freistoß zugesprochen bei dessen Ausführung der Schiedsrichter nicht deutlich genug den Ball freigab. Die Freistoßmauer und die Spielerinnen des FC N standen noch nicht richtig, als der Ball unhaltbar zum 3:1 im Tor des FC N landete. Die anschließenden Diskussionen und der 2 Tore Rückstand führte dann zu Unsicherheiten beim FC N. Niederlinxweiler gab sich in dieser Phase dennoch nicht auf und wurde nun offensiver. Dieses ermöglichte es den Gastgebrinnen weitere Torchancen. Am Ende unterlagen die Frauen des FC N mit 1:6 um einige Tore zu hoch. Bis zur 60. Minute zeigte Niederlinxweiler eine gute und engagierte Partie und hatte zumindestens optisch die größeren Spielanteile. Es fehlte die entscheidene Konsequenz und der Abschluss vor dem gegnerischen Tor.

Aufstellung: Carina Becker, Lisa-Marie Lösch, Nathalie Fried, Alexandra Spohn, Vivien Sigg, Elena Loch, Sandra Fuchs, Sarah Thome, Lisa Gerhardt, Katrin Mayer, Luisa Aslan. Julia Rindsfüßer.

Tore: 0:1 (3.) Lisa Gerhardt, 1:1 (22.), 2:1 (60.), 3:1 (64.), 4:1 (69.), 5:1 (75.), 6:1 (86.).

Bilder Frauenfußball

  • 1. Saisonsieg 2016/2017 gegen
    FFG Homburg_15
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. April 2017
  • Beschreibung: Bilder Verbandsligaspiel der
    Frauen FC Niederlinxweiler -
    FFG Homburg
  • Frauenspiel SV Bliesen - FC
    Niederlinxweiler_11
  • Upload-Datum:
    Freitag, 12. Mai 2017
  • Beschreibung: Bilder vom Meisterschaftsspiel
    der Frauen Verbandsliga am
    23.4.2017