FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Am Mittwoch, dem 25. Februar 2015 hatte die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler den SV Weiersbach zu einem Testspiel zu Gast. Bereits im Sommer trafen die beiden Teams aufeinander, wobei es in Weiersbach ein sehr abwechselungsreiches Spiel mit 13 Tore wurde, die fast gleichmässig verteilt auf beide Mannschaften waren.

In der ersten Halbzeit sah es zunächst nach einem normalen Testspiel aus. Da die Gäste nur mit 10 Spielerinnen anreisen konnten einigten sich die Mannschaften auf ein Spiel 10 gegen 10. Weiersbach hatte im ersten Durchgang die größeren Spielanteile und eine deutliche Mehrzahl an guten Torchancen.

Einmal Latte und zwei Paraden der Torfrau des FC N Sabine Wugk verhinderten einen Rückstand für Niederlinxweiler. Auch Unvermögen beim Abschluss bewahrte den FC in dieser Phase vor einem Rückstand. Niederlinxweiler agierte mit vielen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung und beim Abspiel. Weiersbach kam so immer wieder durch schnelles Umschalten und Konter zu gefährlichen Situationen vor das Tor der Heimelf.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Frauen des FC Niederlinxweiler wie verändert aus der Kabine. Bereits nach 2 Minuten traf Carina Becker völlig überraschend aus 18 Metern zur 1:0 Führung. Nur 5 Minuten später erhöhte sie per Freistoß gar auf 2:0. Damit war der Spielverlauf aufgrund der 1. Halbzeit total auf den Kopf gestellt. Weiersbach lies nicht nach und konnte in der 60. Minute auf 1:2 verkürzen. Niederlinxweiler antwortete prompt als Carina Becker in 62. Minute einenn schlecht getretenen Abstoß abfing und mit dem 3:1 erneut einen 2 Tore Vorsprung herstellte.

Doch Weiersbach steckte nicht auf und profitierte nun wieder wie bereits in der 1. Halbzeit von vielen Fehlern im Spielaufbau des FC N. Durch einen Distanzschuß in der 67. Minute erzielte Weiersbach das 2:3. Nach 75 Minuten erzielte Carina Becker dann mit ihrem 4. Treffer die 4:2 Führung. In der Folgezeit lies Niederlinxweiler etwas nach. Weiserbach mobilisierte die letzten Kräfte und kam durch Tore in der 77. und 79. Minute gar zum 4:4 Ausgleich. Direkt nach dem Anstoß wurde Vivien Sigg schön freigespielt und erzielte für die Heimelf die erneute Führung zum 5:4. Weiersbach glich dann in der 87. Minute zum 5:5 Endstand aus. Am Ende ein turbolentes Spiel mit 10 Toren. Niederlinxweiler konnte sich  glücklich schätzen, dass Weiersbach es versäumte die sich bietenden Möglichkeiten in der 1. Halbzeit zu nutzen. Denn hier hätten die Gäste bereits durchaus mit 2 bis 3 Tore in Führung gehen können. Eva Bernhard, eigentlich Torfrau bei den B-Juniorinnen des FC Niederlinxweiler, zeigte nach ihrer Einwechselung in der 2. Halbzeit, dass sie auch eine gute Feldspielerin ist. Fast hätte sie sogar ein Tor erzielt, doch ihr Schuß aus 16 Meter traf nur die Querlatte des Gästetors.

Es spielten: Sabine Wugk, Nathalie Fried, Alexandra Spohn, Sarah Klos, Sarah Thome, Sandra Fuchs, Carina Becker, Vivien Sigg, Kristin Ahr, Johanna Loch, Lisa Gerhardt, Julia Rindsfüßer, Eva Bernhard.

Tore: 1:0 (47.) Carina Becker, 2:0 (52.) Carina Becker, 2:1 (60.), 3:1 (62.) Carina Becker, 3:2 (67.), 4:2 (75.) Carina Becker, 4:3 (77.), 4:4 (79.), 5:4 (80.) Vivien Sigg, 5:5 (87.)

Bilder Frauenfußball

  • Katrin Mayer_2
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 28. Juli 2016
  • Beschreibung: Spielszenen Testspiel der
    Frauen am 27.7.2016 beim SV
    Borussia Spiesen
  • Sally Riefer_1
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 28. Juli 2016
  • Beschreibung: Spielszenen Testspiel der
    Frauen am 27.7.2016 beim SV
    Borussia Spiesen