Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler absolvierte seit ihrem Trainingsbeginn am 25. Juni  bisher 3 Testspiele. Im ersten Spiel gegen den SC Falscheid verlief die 1. Halbzeit nicht wie gewünscht.

Es passte fast nichts und es mangelte an Laufbereitschaft und am Zusammenspiel. Immer wieder verlor man durch Unkonzentriertheiten in der Vorwärtsbewegung den Ball. So hatte Falscheid leichtes Spiel und konnten durch Doppelpässe die aufgerückte Abwehr immer weider leicht ausspielen und auch Überzahl schaffen. Die Gäste führte zur Halbzeit deshalb bereits mit 0:7.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann ein anderes Bild. Niederlinxweiler war nun bedeutend lauffreudiger und spielte gut zusammen. Nach schöner Vorlage von Johanna Loch vollendete Luisa Aslan zum 1:7 (60.). Vivien Sigg glänzend von Carina Becker bedient stellte dann den 2:7 (68.) Endstand her. Weitere Chancen des FC blieben ungenutzt.

Eine Woche später ging es dann beim Sportfest des TuS Michelbach gegen den FC Schmelz. In der 70-minütigen Partie war Niederlinxweiler von Beginn an Spiel bestimmend. Janina Freude traf bereits in der 2. Minute zum 1:0. Nur 2 Minuten später legte sie mustergültig für Vivien Sigg auf, die zum 2:0 einschob. Luisa Aslan erhöhte in der 20. Minute per Direktabnahme aus 18 Metern zum 3:0. Schmelz kam dann nach 26. Minuten zum 3:1 Anschlusstreffer. Nur 3 Minuten später legte Luisa Aslan für Vivien Sigg auf, die auf 4:1 erhöhte. Nach einer schönen Flanke von der linken Seite durch Julia Rindsfüßer war es erneut Vivien Sigg die nach 39 Minuten das 5:1 erzielte. Schmelz kam dann kurz vor Spielende noch zum 5:2 Endstand. Niederlinxweiler vergab noch etliche Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben.

Im bisher letzten Vorbereitungsspiel am 18.7.2013 gegen den Regionalligisten SV Bardenbach zeigten die Frauen des FC Niederlinxweiler eine halbe Stunde lang guten Fußball. Sie kämpften um jeden Ball und zeigten Einsatzbereitschaft. Gegen die läuferisch und technisch besseren Gäste kam der FC N gleich nach 2 Minuten durch Janina Freude zu einer großen Chance. Weitere gute Chancen wurden genaus wie ein Foulelfmeter in der 1. Halbzeit vergegben. Bardenbach erzielte erst in der 27. Minute die 1:0 Führung und erhöhte nur 5 Minuten später auf 2:0. Nach einem verletzungsbedingten Wechsel in der Abwehr gab es Unordnung in der Defensive des FC. Bardenbach nutzte diese gnadenlos aus und erhöhte bis zum Halbzeitpfiff auf 5:0.

Nach dem Seitenwechsel drehte Bardenbach, die mit einigen australischen Gastspielerinenn angetreten waren, mächtig auf und zeigte eine deutliche Leistungssteigerung. Niederlinxweiler war nah phasenweise mit dem Spieltempo überfordert. Bardenbach lies nun Ball und Gegner laufen und erzielte so Tor um Tor. Erst in den letzten 20 Minuten fand der FC N wieder besser ins Spiel. Am Ende stand eine deutliche 0:15 Niederlage, die aber um einige Tore zu hoch ausfiel.

In der drei Testspielen kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:

Nathalie Müller, Sandra Fuchs, Daniela Fuchs, Nadine Molter, Sarah Klos, Alexandra Spohn, Carina Becker, Lisa Ludes, Nathalie Fried, Katrin Mayer, Lisa Gerhardt, Sabine Schiffke, Julia Rindsfüßer, Johanna Loch, Vivien Sigg, Janina Freude, Luisa Aslan, Carina Wilhelm, Elena Loch, Katharina Laub.

Bilder Frauenfußball

  • 1. Saisonsieg 2016/2017 gegen
    FFG Homburg_1
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. April 2017
  • Beschreibung: Bilder Verbandsligaspiel der
    Frauen FC Niederlinxweiler -
    FFG Homburg
  • Spiel der Frauen am 29.4.2012
    in Werbeln_1
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 06. Mai 2012
  • Beschreibung: Spiel der Frauen am 29.4.2012
    in Werbeln