Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

In ihrem 2. Testspiel innerhalb von 24 Stunden traf die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler am 20. Juli auf den Verbandsligisten SV Niederhambach. Bereits in der 2. Minute kamen die Gäste zur ersten guten Möglichkeit, die aber abgewehrt wurde. Die Defensive des FC Niederlinxweiler schränkte von Beginn an die Aktionen der Top-Torjägerin der Gäste ein. Nur über die schnelle Außen kam immer wieder Gefahr vor das Tor des FC N.

In der 7. Minute erzielte Luisa Aslan die 1:0 Führung für die Heimelf. Nach einer gelungen Kombination glich Niederhambach aber 3 Minuten später zum 1:1 aus. In der 35. Minute  spielte Lisa Ludes den Ball zurück an die Straufraumgrenze, von wo aus Carina Becker die 2:1 Führung für den FC N erzielte. Niederhambach verstärkte nun den Druck und ging durch 2 Treffer (40./43.) bis zur Halbzeitpause selbst mit 3:2 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel kam Niederlinxweiler immer besser ins Spiel und erzielte in der 60. und 70. Minute jeweils durch Carina Becker zwei Tore zum erneuten Führung mit 4:3. Zu diesem Zeitpunkt standen der Heimelf aufgrund von Verletzungen keine Ersatzspielerinnen mehr zur Verfügung. Als sich dann auch noch die Torfrau Sabine Wugk bei einer Rettungsaktion verletzte, spielte sie zunächst noch 10 Minuten weiter. Diese Schwächung und die damit verbundene Unsicherheit in der Defensive nutzte Niederhambach konsequent aus. Innerhalb von 4 Minute erzielten die Gäste 3 Tore (80./81.(84.) zum zwischenzeitliche 6:4.

Niederlinxweiler stellte nun die Feldspielerin Johanna Loch zwischen die Pfosten und spielte in Unterzahl weiter. In den verbleibenden Minuten zeigten die Frauen des FC N dann eine tolle Moral und aktivierten die letzten Kraft-Reserven. So gelang es der Heimelf durch Carina Becker (86.) und Luisa Aslan (90.) gar noch den Ausgleich zum 6:6 zu erzielen. Am Ende einer durch läuferischen und kämpferischen Einsatz guten Partie des FC Niederlinxweiler ein mehr als verdientes Unentschieden.

Es spielten: Sabine Wugk, Sandra Fuchs, Lisa-Marie Lösch, Katharina Laub, Lisa Gerhardt, Nathalie Fried, Johanna Loch, Alexandra Spohn, Carina Becker, Luisa Aslan, Julia Rindsfüßer, Lisa Ludes, Elena Loch.

Tore: 1.0 (7.) Luisa Aslan, 1:1 (10.), 2:1 (35.) Carina Becker, 2:2 (40.), 2:3 (43.), 3:3 (6.0) Carina Becker, 4:3 (70.) Carina Becker, 4:4 (80.), 4:5 (81.), 4:6 (84.), 5:6 (86.) Carina Becker, 6:6 (90.) Luisa Aslan.

Bilder Frauenfußball

  • Testspiel Frauen gegen
    Winterbach_2
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel der Frauen gegen
    Winterbach am 22.02.2015
  • Frauen Hallenmaster 2011
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 10. März 2011
  • Beschreibung: Finale Frauenhallenmaster
    26.02.2011