Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler ging mit schlechten Voraussetzungen in die Spitzenbegegnung gegen den Tabellenzweiten 1. FC Riegelsberg. Nicht nur das mit Carina Becker die Toptorjägerin der Landesliga fehlte, auch spielten gleich 4 Spielerinnen Bianca Teubner, Nadine Molter, Sandra Fuchs und Jacqueline Hell  trotz Verletzung mit.

Niederlinxweiler ging aber dennoch engagiert und motiviert in die Partie. Niederlinxweiler erarbeitete sich die größeren Spielanteile und einige guten Möglichkeiten. Die Gäste agierten nervös und zeigten Schwächen im Defensivverhalten. Mit der ersten richtigen Chancen ging Riegelsberg nach einem Stellungsfehler unerwartet in der 31. Minute mit 1:0 in Führung, bei der es bis zur Pause auch blieb.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FC N den Druck und bestimmte weiter die Partie. In der 60. Minute wurde Jacqueline Hell im Strafraum regelwidrig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bianca Teubner sicher zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit kam Niederlinxweiler zu weiteren Möglichkeiten. Die Torfrau der Gäste verhinderte aber zunächst einen weiteren Gegentreffer. In der 69. Minute setzte sich Bianca Teubner dann über die rechte Seite durch und flankte mustergültig auf Jacqueline Hell, die zur 2:1 Führung traf. Riegelsberg verstärkte nun den Druck und kam in der 75. Minute zum 2:2 Ausgleich, als die Defensive des FC nicht konsequent genung im Zweikampf war.

Niederlinxweiler war zwar die spielbestimmende und bessere Mannschaft konnte aber kein Kapital daraus schlagen.

Bilder Frauenfußball

  • Testspiel Frauen gegen
    Steinberg_26
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel Frauen gegen
    Steinberg-Deckenhardt am
    5.8.2015
  • Testspiel Frauen gegen
    Winterbach_5
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel der Frauen gegen
    Winterbach am 22.02.2015