Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler trat am 20. Spieltag der Verbandsliga bei der SG Bostalsee auf dem Hartplatz in Gonnesweiler an. Der FC N spielte in der 1. Halbzeit unerwartet nervös und unsicher. Der ungewohnte und unebene Hartplatz sorgte für zusätzliche Unsicherheit. Die SG Bostalsee stand defensiv gut und agierte immer wieder mit langen Bälle auf die beiden schnellen Sturmspitzen. Die Defensive des FC N fing aber nahezu alle Flanken bereits weit vor dem eigenen Strafraum ab.

Da Niederlinxweiler in dieser Phase mit den Widrigkeiten des Platzes kämpfte, kam selten ein vernünftiges Zusammenspiel zustande. Der FC N erarbeitete sich dennoch leichte Feldvorteile und kam zu den besseren Torchancen. In der 42. Spielminute wurde Carina Becker mit dem Rücken zum Tor stehend angespielt und lies 2 Gegenspielerinnen aussteigen. Mit einem satten Schuß erzielte die Spielertrainerin des FC Niederlinxweiler die 1:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Aktionen des FC N sicherer. Niederlinxweiler spielte nun besser zusammen und drängte die Heimelf zusehends in die eigene Spielhälfte. In der 67. Minute erkämpfte sich Carina Becker vor der Torauslinie den Ball, als wahrscheinlich alle Spielerinnen schon mit einem Toraus rechneten. Daniela Fuchs stand etwa 11 Meter zentral vor dem gegnerischen und war in dieser Situation aber hellwach. Sie verwandelte die Vorlage von Carina Becker mit einem tollen Schuß zum 2:0. In der Folgezeit bestimmte Niederlinxweiler die Partie, fand aber letztlich zu selten eine Lücke in der Abwehr der Gastgeberinnen. So blieb es bis Spielende beim verdienten 2:0 Sieg des FC Niederlinxweiler.

Durch die 3 Punkte gegen den direkten Verfolger SG Bostalsee sicherte sich die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Derzeit steht die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler auf Tabellenplatz 8 und hat diesen bei 2 noch ausstehenden Meisterschaftsspielen so gut wie sicher.

Es spielten: Eva Bernhard, Nathalie Fried, Svenja Becker, Sandra Fuchs, Sarah Thome, Elena Loch, Sabine Schiffke, Carina Becker, Kathrin Mayer, Sally Riefer, Sarah Klos, Daniela Fuchs, Carlotta Hippchen, Alexandra Spohn.

Tore: 0:1 (42.) Carina Becker, 0:2 (67.) Daniela Fuchs.

Bilder Frauenfußball

  • Frauen Hallenmaster 2011
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 10. März 2011
  • Beschreibung: Lisa Gerhardt, Sabine May und
    Elena Loch mit Pokal und
    Scheck, Finale
    Frauenhallenmaster 26.02.2011
  • Testspiel Frauen in Bliesen_5
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel der Frauenmannschaft
    des FC Niederlinxweiler beim
    SV Bliesen am 12.08.2015