FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

In ihrem letzten Heimspiel der Verbandsliga Saison 2014/2015 traf die 1. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler auf den SC Falscheid. Der FC N übernahm von Beginn an die Initiative und spielte offensiv nach vorne. Deutlich war bei der Heimelf der Wille zu spüren an diesem Sonntag zu punkten. Seit langer Zeit standen mit Nina Holzer und Luisa Aslan wieder 2 ehemalige B-Juniorinnen in der Startelf.

Nina Holzer war es auch, die nach schöner Vorarbeit von Vivien Sigg (einer weiteren ehemaligen B-Juniorin) in der 7. Spielminute die 1:0 Führung für Niederlinxweiler erzielte. Nach 16 Spielminuten spielte Alexandra Spohn Vivien Sigg im 16er frei, die 2 Gegenspielerinnen umkurvte und zum 2:0 traf. Nach dem Anstoß nutzte Falscheid die Euphorie der Führung auf Seiten des FC N und kam postwendend zum 1:2 Anschlußtreffer. Niederlinxweiler ließ sich dadurch aber nicht beeindruckten und drängte immer stärker auf das Tor der Gäste. Niederlinxweilere erspielte sich so einige gute Möglichkeiten, die aber bis zur Pause ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Niederlinxweiler bestimmte die Partie, versäumte es aber die Möglichkeiten zu nutzen. In der 65. Minute bekam Falscheid dann einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen. Carina Becker im Tor des FC N (sie vertrat die verhinderte Torfrau Sabine Wugk und ist eigentlich die Top-Torjägerin beim FC N) ahnte die richtige Ecke und parierte den Elfmeter. Nur 2 Minuten später trat Becker dann selbst an den Elfmeterpunkt, als der Schiedsrichter für den FC N auf Strafstoß entschieden. Carina Becker verwandelte in der 67. Minute sicher zur 3:1 Führung. Niederlinxweiler behielt weiter die Spielkontrolle.

In der 71. Spielminute wehrte die Torfrau des SC Falscheid einen Torschuß von Vivien Sigg zu kurz ab und Nina Holzer verwandelte aus kurzer Distanz zum 4:1. Niederlinxweiler kam in der Folge noch zu einigen Möglichkeiten, die aber bis Spielende ungenutzt blieben. Endlich zeigte Niederlinxweiler wieder einmal einen Teil ihres Potenzials, das in so vielen Spielen zu selten abgerufen wurde.

Es spielten: Carina Becker, Alexandra Spohn, Sarah Thome, Elena Loch, Sandra Fuchs, Vivien Sigg, Kathrin Mayer, Luisa Aslan, Kristin Ahr, Julia Rindsfüßer, Nina Holzer, Sarah Klos, Lisa Gerhardt,

Tore: 1:0 (7.) Nina Holzer, 2:0 (16.) Vivien Sigg, 2:1 (17.), 3:1 (67.) Carina Becker, 4:1 (71.) Nina Holzer.

Bilder Frauenfußball

  • Spiel der Frauen in Ensdorf
    2010_11
  • Upload-Datum:
    Dienstag, 01. Juni 2010
  • Beschreibung: Frauenspiel in Ensdorf 2:0
  • Testspiel Frauen gegen
    Winterbach_22
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel der Frauen gegen
    Winterbach am 22.02.2015