FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Jugendfußball


Beim DJK Dillingen absolvierte die E-Jugend des FCN am vergangenen Freitag ein weiteres Test-Freundschaftspiel. Das Spiel endente 4:3 für unseren FCN, womit der FCN seine Siegesserie auf 3 Spiele infolge ungeschlagen ausbaute.

In einem rasanten und turbulenten Spiel ging die DJK Dillingen mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung, bevor Hannes Mayer mit 2 sehenswerten Treffern das Spiel drehen konnte. Auf einen weiteren Ausgleich der DJK Dillingen konterte unser derzeitiger Torschützenkönig Philipp Recktenwald mit einem Gewaltschuß aus zweiter Reihe zum 3:2. Ebenfalls erzielte Philipp Recktenwald nach glänzender Vorarbeit von Maurice Stoll den 4:3 Endstand.


In der 1. sowie der 2. Halbzeit hätte der FCN den DJK abschiessen können, wenn alle Chancen genutzt worden wären. Alles in allem spielten alle Spieler des FCN ein Super-Spiel; der beste Spieler auf dem Platz war Maurice Stoll, der an allen 4 Toren des FCN beteiligt war. Bei dem hervorragend miteinander spielenden FCN waren 3 F-Jugend Spieler zum Schnuppern mit dabei. Moritz Ulrich unterstützte in der Abwehr Benjamin Schmitt, Tim Schöneberger den Sturm und Tim Kollmann das Mittelfeld.

In diesem Zusammenhang möchten sich beide Trainer, Markus und Frank, bei den mitgereisten Eltern bedanken, die solche Spiele erst ermöglichen. Am kommenden Samstag gehts nun in der Quali-Runde gegen den FC Niederkirchen weiter, wo wir alle mit neu gewonnenem Selbstvertrauen auf Erfolg hoffen... (FF)