Jugendfußball

Spiele und Tabellen unserer Jugendmannschaften

  • Spiele E-J
  • Tabelle E-J
  • Spielplan E-J
  • L/N Spiele E-J

FotoBereits zum 6. Mal lud der FC Niederlinxweiler zu seinem integrativen Fußballturnier für Menschen mit und ohne Behinderung ein. Dieser Einladung waren 2 Mannschaften der WZB Spiesen, 2 Mannschaften der Lebenshilfe St. Wendel, sowie eine Mannschaft der Saarpfalz-Werkstatt und eine Mannschaft der B.Paulus GmbH aus Merzig gefolgt.

Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld von einer gemischten Jugendmannschaft des FCN, sowie einer Elternmannschaft, die sich am Abend zuvor am Jugendsportfest spontan dazu bereit erklärte eine Mannschaft zu stellen. Los ging es dann am Freitag den 16.06.17 um 16:30 Uhr bei tollem Fußballwetter mit den ersten Gruppenspielen.

 FotoFotoFotoGespielt wurde über Kleinfeld in 2 Gruppen. Hier qualifizierten sich die beiden Gruppenersten, bzw. Gruppenzweiten für die Halbfinalspiele.

Die jeweils 3.- und 4.-Platzierten spielten Plazierungsspiele aus. Nachdem die Gruppenspiele beendet waren, musste die Turnierleitung feststellen, dass in Gruppe 2, die Mannschaften der Lebenshilfe 2 und der Saarpfalzwerkstatt, Punkt- und Torgleich auf dem 2. Platz standen. Hier musste ein Siebenmeterschießen die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale bringen. Nach jeweils 11 Schüssen konnte die Mannschaft der Lebenshilfe 2 das Elfmeterschießen mit 8:7 für sich entscheiden.

Im Finale standen sich die Mannschaften der Lebenshilfe 2 und der WZB 2 gegenüber. Am Ende musste sich dort die Lebenshilfe verdient mit 3:1 geschlagen geben. Im Anschluss an das Turnier fand vor dem Clubheim des FC Niederlinxweiler die Siegerehrung statt, bei der jedes Team einen Pokal in Empfang nehmen konnte. Danach saß man noch gemütlich einige Zeit beisammen, um bei stimmungsvoller Musik noch etwas Spaß zu haben und sich zu stärken.

int4FotoFotoFoto