FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Jugendfußball


Zum bereits siebten Mal richtete die Jugendabteilung des FC Niederlinxweiler ihr traditioneller Fronleichnam – Jugend – Fußballturnier aus. Ab 10:00 Uhr kämpften 12 E-Jugendmannschaften in 3 Gruppen um den Einzug in 2 Zwischengruppen. So war sichergestellt, dass alle Mannschaften zu ausreichend Spielen kamen. Die besten Mannschaften spielten dann über Kreuz ein Halbfinale aus. Turniersieger wurde letztendlich die FSG Schiffweiler vor dem TuS Wiebelskirchen, SG St.Wendel 1 und der STV Urweiler.

Bei den D-Junioren gingen ab 14.30 Uhr leider nur 7 Teams in 2 Gruppen an den Start, da es hier bis zum Vortag Absagen hagelte. Auch hier wurden ein Halbfinale und die anschließenden Platzierungsspiele ausgetragen. Platz eins sicherte sich djugendie SG Oberthal vor dem FC Uchtelfangen, der dritte Platz ging an die DJK Bexbach vor der Truppe des FC Niederlinxweiler.

Zwischen den beiden Turnieren fand ein Einlagespiel der C-Junioren des FC Niederlinxweiler und der SG Ottweiler statt, bei dem sich Niederlinxweiler mit 0:2 geschlagen geben musste.

Am Ende des langen Fußballtages zeigte die B-Junioren des FC Niederlinxweiler eine klasse Leistung gegen eine Aktiven Auswahl, erste und zweite Mannschaft, der SG Linxweiler. Dieses Torreiche Spiel endete äußerst unglücklich 3:5 für die Aktiven der SG Niederlinxweiler.

Eine der Attraktionen dieses Fußballfestes war auch in diesem Jahr ein Los-Stand mit über 300 zum Teil hochkarätigen Gewinnen. Hier möchten wir allen Unterstützern herzlich danken, vor allem aber der Stadtwerke St.Wendel, die einen der Hauptpreise gestiftet hat.

Bei hervorragender Bewirtung durch unser Team vom Grill, selbstgemachter Pizzen, Kaffee und Kuchen sowie eine gute Sortierung der Kaltgetränke, blieben an diesem kurzweiligen Tag keine Wünsche offen.

Bereits am 02.07.16 geht es mit dem Turnier für die F-Junioren weiter. Bei diesem besonderen Turnier, das von Globus Baumarkt gesponsert wird, sind tolle Teampreise zu gewinnen, wie zum Beispiel ein Trikot Satz, 10 Jugendbälle oder ein original EM Ball. Zudem erhält jedes teilnehmende Kind ein eigenes Präsent.