Jugendfußball


Bericht über die ersten drei Spiele und das erste Hallentunier in der Pflichtfreundschaftsrunde !

 

Das erste Spiel gegen den FC Marpingen verlor man nach verschlafenener ersten Halbzeit und großem Kampf in der 2.Halbzeit mit 3 zu 2 !

Wenn man in der 2. Halbzeit die Chancen genutzt hätten hätte man gewinnen können ! Aber das ist halt ein Lernprozess wo man durch muß !

Ohne fleiß kein Preis !

Am 2. Spieltag der Kreisliga fuhr man nach Heiligenwald und man kam gegen den älteren Jahrgang mit 7 zu 2 unter die Räder ! Wobei das Ergebniss

2 bis 3 Tore zu hoch ausfiel ! Wir hatten die ersten beiden gute Chancen , nur wie so oft in der ganzen Saison brauchen wir einfach zu viele Chancen

um ein Tor zu erzielen ! Und wenn wir dann einen Fehler machen , wird er eiskalt bestraft ! Doch an den guten Ansätzen sieht man das man auf einem guten Weg sind !

Am 3 und letzten Spieltag diesen Jahres kam die FSG Schiffweiler nach Niederlinxweiler und man merkte gleich von Anfang an das wir die letzetn beiden Niederlagen

vergessen machen wollte und spielte wie aus einem guss nach vorne ohne dem Gegner einen hauch einer Chance zu lassen ! Das einzige negative an diesem Samstag Nachmittag war die Chancenauswertung ! Aber man gewann am Ende hochverdient mit 3 zu 0 und man merkte den Spielern und dem Trainergespann an wie die last der letzten wochen von den Schultern viel ! Also wenn wir nächstes Jahr an die Leistungen anknüpfen können dann spielen wir in der Kreisliga eine gute Rolle !

 

Ergebnisse :

FC Niederlinxweiler -FC Marpingen 2 - 3

SG SC Heiligenwald - FC Niederlinxweiler 7 - 2

FC Niederlinxweiler - FSG Schiffweiler 3 - 0

 

ES Spielten : Jäckle Justin , Obermann Luca , Kontz Jona , Buschlinger Lukas , Oels Christian , Kaul Jana , Jochum Mathis , Sigg Amy , Hör Noomi , Latsch Lukas , Engel Leon ,Grenner Phillip , Simon Dominic , Fuchs Fabian , Wagner Tom , Schmitt Sebastian , Stühring John , Tönnes Leon !

 

Am Samstag morgen mußte man am ersten Spieltag der Hallenrunde Pflichtfreundschftaftsrunde teilnehmen . Durch mehrere Absagen einiger Vereine wurde der Spielplan

durch einander Gewürfelt ! Und man erspielte 3 Siege und 2 Niederlagen ! Das erste Spiel wurde gegen Freisen leider mit 0 zu 4 verloren ! Das 2 Spiel gewann man mit 2 zu 0 gegen Güdesweiler , das verlor man dann wieder gegen Freisen mit 0 zu 1 !  Dann spielte man wieder gegen Güdesweiler und man gewann mit 1 zu 0 ! Dann mußte man wieder gegen Freisen antretten und man gewann 3 zu 2 ! Fazit aus dem ersten Hallentunie der Pflichtfreundschaftsrunde ist ganz ok ! Wichtig war das wir immer an uns geglaubt haben und nie aufgegeben  haben ! Aber so wie der Verband die ganzen Pflichtfreundschafts Tuniere aufzieht geht es nicht , und die leidtragenden sind immer die Kinder !

Man müßte sich dringend mal Gedanken machen !

 

Es Spielten : Obermann Luca , Grenner Philipp , Kontz Jona , Fuchs Fabian , Kaul Jana , Sigg Amy , Jochum Mathis , Engel Leon !

 

Nächste Termine : Training bleibt wie bisher : Mittwoch und Freitag 17.00 Uhr !

 und am 02.12.12 haben wir unser erstes Hallentunier für die Qualifikation zur Kreismeisterschaft in Marpingen ! Beginn des Tunieres ist Sonntag Mittag gegen 13.00 Uhr und Ende gegen 16.45 Uhr ! Wir würden uns über zahlreichen Anhang sehr feruen !

 

Mit sportlichen Grüßen Sonn Sascha ( Trainer der D-Jugend des FC Niederlinxweiler )