Jugendfußball


Mit lediglich 7 Spielern traten unsere E-Jungs gegen den SC Primstal an und übernahmen von Anfang an die Initiative. Allen Spielern war anzumerken, dass sie vom letzten Spiel etwas gutzumachen hatten, und so rollte Angriff auf Angriff gegen das Primstaler Tor, das jedoch von einem aussergewöhnlich starken Gästekeeper gehütet wurde. Dieser hielt auch Mitte der ersten Hälfte einen an Aaron Wallfass verschuldeten Foulelfmeter von Nico Stoll. Kurz darauf zog Hannes Mayer aus 12 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar zur 1:0 Führung ein. Für Hannes war es bereits der 9. Saisontreffer. Kurz darauf überspielte der wieder einmal starke Libero Jano Müller die komplette gegnerische Hintermannschaft und schob mit seinem 3. Saisontreffer zum 2:0 ein.

In der zweiten Hälfte gelangen noch einige gute Angriffe, aber ausser einem Lattentreffer von Hannes Mayer kam dabei nichts mehr heraus. Mit diesem Sieg klettert der FCN wieder an die Tabellenspitze.