FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Jugendfußball


Beide Mannschaften der E-Junioren des FCN fuhren beim 1. Heimspiel trotz neuer Formation der Mannschaften ihre ersten Niederlagen ein.

Mannschaft 1 musste bei der im Durchschnitt 1-jahre älterren SG Sotzweiler eine bittere 1:7 Schlappe hinnehmen. Während der ersten Spielminuten war unsere Mannschaft schnell durch 3 Abwehr- und Torwartfehler bei Standardsituationen (Eckbälle) mit 0:3 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit erzielte zwar Philipp Recktenwald noch den Anschlußtreffer, allederdings konnte der FCN der Niederlage nichts mehr entgegensetzen. Bester Spieler war Benjamin Schmitt.

Mannschaft 2 spielte gegen die SG Gronig-Oberthal, begann ähnlich wie Mannschaft 1 und war recht schnell mit 0:2 in Rückstand.In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, leider auf das des FCN. Nur durch Glanzleistungen unseres Torwarts Julian Klein konnte ein weiterer höherer Rückstand vermieden werden. In der zweiten Halbzeit nutzte alles Aufbäumen wenig, so daß das Spiel verdient an die SG Gronig/Oberthal ging. Auffällige Spieler beim FCN waren Torwart Julian Klein, der alles hielt was möglich war und seine Mannschaft vor höherem bewahrte, Kapitän Jano Müller und Manuel Federkeil, der seine Leistung kurz vor Schluß mit einem viel umjubelten Tor krönte.

Kommentar des Trainerteams: "Kopf hoch Jungs, Spiel abhaken, in 2 Wochen gehts von Neuem los ..."  (FF)