Jugendfußball


Am 3. Spieltag hatten die E1-Junioren des FC Niederlinxweiler den SV Merchweiler zu Gast. Von Beginn an machte Niederlinxweiler mächtig Druck und man merkte den Jungs den Siegeswillen an.

Der Torwart des FC N Justin Jäckle bekamn wenig zu tun. Der FC N gefiel durch schönen Kombinationsfussball von der Abwehr über Christian Oels, Lukas Latsch und Mathis Jochum, durch das Mittelfeld wo Fabian Fuchs die Fäden zog bis hin zu den Sturmspitzen Lukas Schmelzer und John Stihring. Das einzige was fehlte waren die Tore.

Durch eine Standardsituation fiel dann auch die längst überfällige Führung für Niederlinxweiler. Durch einen direkten Freistoss von Lukas Latsch aus etwa 16 Metern ausgeführt ging der FC N mit 1:0 in Führung. Die Heimelf versuchte gleich nachzulegen, doch es fehlte an Konzentration und Glück beim Abschluss. Kurz vor dem Seitenwechsel glich Merchweiler dann nach einer Ecke etwa glücklich zum 1:1 aus.

Nach der Pause machte Niederlinxweiler genauso weiter wie in der 1. Hälfte. Nach schöner Kombination über Lukas Schmelzer und Tim Schiffmann erzielte John Stihring den 2:1 Führungstreffer. Niederlinxweiler blieb am Drücker versäumte es aber nachzulegen. Naomi Hör, die auf ungewohnter Position spielte legte in der Offensive öfter schön quer auf die mitlaufenden Lukas Latsch und Fabian Fuchs. In der Abwehr sortierte Jana Kaul die Defensive und brachte öfters die gegnerischen Angreifer zur Verzweifelung. Nur in der Offensive fehlten wie auch in den Spielen zuvor die Tore. So kam es wie es kommen musste und Merchweiler erzielte in der Nachspielzeit  durch eine Standardsituation den mehr als glücklichen Ausgleichtreffer zum 2:2 Endstand.

Niederlinxweiler zeigte schönen Kombinationsfussball und holte sich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. So können die E1-Junioren sicherlich in der Spielklasse mit jedem Team mithalten. Sascha Sonn: "Wir haben sehr sehr gut gespielt, nur ein wenig Pech gehabt. Das holen wir aber wieder zurück. Macht weiter so! Super, super!"

Aufstellung: Justin Jäckle, Christian Oels, Mathis Jochum, Fabian Fuchs, Lukas Latsch, John Stihring, Lukas Schmelzer, Tim Schiffmann, Jana Kaul und Naomi Hör.


E2-Junioren - Spielausfall

Das Spiel der E2-Junioren fiel aus, da der SV Überroth 2 das Spiel absagen musste. So erhält Niederlinxweiler kampflos 3 Punkte.

Bericht von Sascha Sonn, übertragen von Jürgen Dotzauer