Jugendfußball

Spiele und Tabellen unserer Jugendmannschaften

  • Spiele E-J
  • Tabelle E-J
  • Spielplan E-J
  • L/N Spiele E-J

Das 1. Auswärtsspiel der Feldrunde 2010 mussten die Jungs des FCN's in Thalexweiler gegen Sotzweiler bestreiten. Wieder mal ohne 2 Stammspieler mit 2 motivierten E-Jugend-Spielern, Tim Kollmann und Aaron Wallfass begann das Spiel auf miserablen Platzverhältnissen und starkem Regen. Duch starke Unkonzentriertheit und mangelnde Lauf- und Kampfbereitschaft stand es nach 6 Minuten bereits 3:0 für Sotzweiler. Der Aberglaube von Trainer Frank Fuchs mit gleicher Aufstellung und gleichem System zu spielen wie bei den beiden letzten erfolgreichen Spielen, brachte nichts.  Zur Halbzeit stand es 5:0 Für Sotzweiler. Nur dem Torwart Luca Fuchs war es wieder zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch höher war. in der 2. Spielhälte wurde auf einigen Positionen gewechselt und das Spielsystem umgestellt. So verlor man die 2. Halbzeit nur mit 1:0. Endstand war 6:0 für Sotzweiler.

Spieler und Trainer sah man die Enttäuschung in die Gesichter geschrieben, wobei dieses Mal die eigene Leistung Schuld an der Niederlage war. "Vielleicht war es auch diese Woche zu viel, die englische Woche, 3 Punktspiele plus Training", so Trainer Frank Fuchs..."Köpfe hoch, Spiel ganz schnell abhaken und ans nächste Spiel denken", so argumentiert Frank Fuchs nach dem Schlusspfiff im Mittelkreis.

Beste Spieler waren Luca Fuchs, Hannes Mayer, Philipp Recktenwald, Aaron Wallfass und Jano Müller. Im Kader standen: Luca Fuchs, Jano Müller, Tim Kollmann, Nico Stoll, Julian Klein, Nils Kollmann, Manuel Federkeit, Moritz Gerhard, Hannes Mayer, Maurice Stoll, Philipp Recktenwald und Aaron Wallfass....(FF)