Jugendfußball

Spiele und Tabellen unserer Jugendmannschaften

  • Spiele E-J
  • Tabelle E-J
  • Spielplan E-J
  • L/N Spiele E-J

Beim 2. Spieltag der laufenden Saison waren sowohl Tränen als auch Freude bis hin zum Torjubel alles vorhanden. Unsere 1. Mannschaft musste beim FC Wolfersweiler auf deren neuerrichteten Kunstrasenplatz antreten. Auch in den Glückstrikots der Juniorinnen spielend begann es wie immer. Unser FCN verschläft wie bei allen anderen Begegnungen bisher die ersten 10 Minuten und lag ruckzuck mit 2:0 hinten. Allerdings gab sich der FCN nicht  auf und begann zu kämpfen. Durch Vorarbeit von Hannes Mayer gelang Manuel Federkeil der Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es genau umgekehrt, so dass Maunel Federkeil die Vorarbeit für Hannes Mayer leistete und zum verdienten Ausgleich traf.

In der zweiten Halbzeit ging der Drang zum Tor unseres FCN weiter und so war es bis auf wenige Angriffe, die glänzend von unserem Torwart Luca Fuchs pariert wurden, ein Spiel auf das Tor des FC Wolfersweiler. Nur der Torwart des FC Wolfersweiler verhinderte viele sehr gute Spielzüge unserer Mannschaft. In der letzten Spielminute gab es noch ein Eckball für den FCN, der wie immer von Moritz Gerhardt getreten wurde. In der Mitte traf Philipp Recktenwald mit einem Kopfball zum ersehnten 2:3 Endstand. Alles in allem war es eine Super-Mannschaftsleistung, bei der ausnahmslos alle Spieler eine tolle Leistung vollbracht haben. "Wenn wir so weiter spielen, gewinnen wir auch die nächsten Spiele", so das Trainerteam...

 

Nicht ganz so toll lief das Spiel der 2. Mannschaft bei der SG Sotzweiler. Stark Ersatz geschwächt mit der Aushilfe von 5 F-Jugendspielern endete die Begegnung 10:0 für die SG Sotzweiler, die teilweise 2 Jahre älter war als unsere FCN-Jungs. Das Spiel ging verdient als die SG Sotzweiler, denn der FCN hatte nur wenig dagegen zu halten. Einziger auffälliger Spieler der  FCN war unser Neuzugang Nick Ochowat, der obwohl er der Kleinste war, die Grösste Leistung gebracht hat. "Super Nick, mach weiter so", so das Trainerteam. Gegen Ende der Partie waren positive Ansätze unserer Mannschaft zu sehen, die bei weiterem Aufbau zu Erfolgen zielen... "Jungs, spielt weiter so, habt weiter Spaß, wir bekommen auch noch unsere Chance" .... (FF)