2 schwere Spiele in Dudweiler und zu Hause gegen FFG Homburg standen diese Woche für die B-Juniorinnen auf dem Programm.

Nachdem die ersten beiden Verbandsligaspiele doch eher locker gegen unterforderte Gegner gewonnen wurden, war uns klar, dass jetzt 2 andere Kaliber auf uns warteten. Zuerst ging es am Mittwoch abend auf den Hartplatz in Dudweiler (und bei den Temperaturen war das ein sehr harter Hartplatz). Dudweiler hatte am ersten Spieltag ein 2:2-Unentschieden gegen Jägersfreude geholt und gilt als kampfstarke Mannschaft mit schnellen Spitzen. Unsere Mädels nahmen das Spiel aber von Anfang an ernst und den Kampf an. Konzentriert wurde unser Spiel aufgezogen, geduldig wurde auf die Tore gewartet, die dann auch zwangsläufig fielen. Vivien Sigg (2), Janina Freude mit einem schönen Freistoss und Karima Backes mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern sorgten für den 4:0-Sieg.

2 Tage später dann schon das Heimspiel gegen die FFG Homburg. Wieder kalt, wieder dunkel, und irgendwie wollte es nicht so recht funktionieren in der ersten Halbzeit. Zwar gingen wir sehr schnell durch Vivien Sigg nach schöner Vorarbeit von Janina Freude mit 1:0 in Führung, aber Homburg hatte viel mehr vom Spiel. Die Homburger Spielerinen kämpften, liefen, waren wach und wollten gewinnen. Uns gelang gar nichts, meistens sahen wir nur zu und dem gegner hinterher. So gab es dann völlig verdient die ersten beiden Gegentore und wir gingen - ganz ungewohnt - mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit zeigten die B-Mädels aber endlich ein anderes Gesicht, waren präsent, nahmen die Zweikämpfe an und spielten endlich Fussball statt nur zu bolzen. Jacquelin Saar mit einem phantastischen Freistoss und Nina Holzer (2) sorgten schliesslihc für den am Ende verdieneten 4:2-Erfolg. Damit sind wir wieder Tabellenführer und erwarten am nächsten Freitag den SV Namborn zum letzten Spiel vor der Winterpause.

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}