Die B-Juniorinnen belegen bei dem Turnier in Birkenfeld, dass sie mit etwas mehr Glück hätten gewinnen können, den 3. Platz. Da wir bisher noch nicht in der Halle zusammen gespielt haben ein durchaus gutes Ergebnis.
Bereits im ersten Spiel hatten wir es mit dem späteren Turniersieger SV Thomm zu tun. Wir kamen nicht recht ins Spiel und verloren mit 0:1. Der vermeintliche Ausgleichstreffer von Lisa-Marie LöschLisa-Marie Lösch wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt.
Im zweiten Spiel ging es gegen den starken FC Brücken. Nina Catharina HolzerNina Catharina Holzer brachte uns mit 2:0 in Führung, Brücken glich aber aus. Vivien SiggVivien Sigg konnte den 3:2 Siegtreffer erzielen. Vivien hat auch noch in die Schlusssirene hinein das 4:2 geschossen, dass der Schiedsrichter aber nicht mehr anerkannte. In der heutigen Zeit darf man ja nichts gegen Schiedsrichterentscheidungen sagen, also verkneifen wir uns das auch hier.
Gegen den VFR Baumholder schossen uns Luisa-Beritan AslanLuisa-Beritan Aslan und Nina Holzer (2) zu einem 3:1-Sieg.
Es folgte das Spiel gegen die DSG Breitenthal, dass uns letztlich den Turniersieg kostete. Hätten wir dieses Spiel gewonnen, wären wir am Ende Turniersieger gewesen. Natürlich wussten wir das zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es sah eigentlich auch gut aus, wir führten bis 20 Sekunden vor Schluss durch Nina Holzer und Luisa Aslan mit 2:1. Aber eben nur bis 20 Sekunden vor Schluss, dann fingen wir uns den Ausgleich.
Vor dem letzten Spiel war klar, dass wir, egal was wir tun, nur noch Dritter werden. Es folgte ein Frustabbauschiessen gegen den SV Bundenbach, nach Toren von Janina FreudeJanina Freude (4), Vivien Sigg (3), Luisa Aslan (2) und Nina Holzer gewannen wir zum Abschluss des Turniers mit 10:1.
Damit hatten wir den höchsten Turniersieg geschafft, Janina Freude erzielte das schönste Turniertor, wir hatten die schönsten Trikots und fuhren relativ zufrieden nach Hause.

 

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}