Mit einem Doppelschlag innerhalb kurzer Zeit konnten die B-Juniorinenn zeigen mit welchen Ziel sie auf dem Platz stehen.

Tamara Müller schoß in der 3. Spielminute das 1:0 und wurde damit für ihren kämpferischen Einsatz in dieser Aktion belohnt. Kurz danach konnte Jacqueline Hell den Spielstand auf 2:0 erhöhen. In der Folge ergaben sich noch weitere gute Chancen, die nur knapp am Tor vorbei gingen.

Spielerisch und mit Einsatz hielt der FC N zunächst den Druck aufrecht, gefolgt von einer etwas schwächeren Phase in dem der Gegner vor das Gästetor kam. Sybille Hell fing aber wie gewohnt die Bälle ab und baute Druck nach vorne auf.

Mit an Bord waren drei C-Juniorinnen, Vanessa Vogel, Sarah Thome und Laura Schneider , die sich nahtlos in das Spiel eingefunden haben. Mit ihrem Einsatz haben alle drei zum verdienten Sieg beigetragen. Gute Spieler! Gute Jugendarbeit! Weiter so!

In der 66 Minute konnte der Gegner einen Angriff von uns nur durch ein Foul stoppen. Den fälligen Freistoß legte sich Sarah Thome zurecht. Mit einem trocken Schuß flach an der Mauer vorbei ins Eck, erhöhten sie zum 3:0 Endstand.

Glückwunsch an die Mannschaft(!), ich möchte aber noch anmerken, daß wir spielerisch noch zulegen können. Dafür muß die Teilnahme am Training von jedem Spieler erhöht werden!!

An dieser Stelle möchte ich mich auch für den Einsatz vom Torwarttrainer Christian Patton, bei der Betreuerin Sandra Fuchs und Trainer Pascal für ihre Arbeit mit der Mannschaft bedanken.

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}