Im 4. Verbandsligaspiel konnten unsere B-Juniorinnen den ersten Sieg einfahren.

Am Donnerstag kam es vor den Training zu einer mannschaftsinternen Aussprache. Diese zeigte am Freitag Wirkung, denn in Medelsheim stand eine Mannschaft auf dem Platz, in der eine für die andere kämpfte. Die Mannschaft trat endlich als geschlossenes Team auf.

Medelsheim hatte im gesamten Spiel eigentlich keine Torchance. Der FCN spielte gut nach vorne und hatte einige Gelegenheiten. Ein Freistoß von Luisa Aslan ging ebenso am Tor vorbei wie ein Fernschuß von Katrin Mayer. Ein Schuß aus der Drehung von Saskia Geib senkte sich auf die Torlatte, ein strammer Schuss von Julia Rindsfüsser wurde von der Medelsheimer Torhüterin gerade noch geklärt. Schliesslich war es Spielführerin Sarah Thome, die einen Alleingang mit einem satten Linksschuß zum 1:0 vollendete. Noch vor der Pause kam Medelsheim aus dem Nichts heraus zum Ausgleich.

Im der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels dann richtig gut, kombinierten sich nach vorne und erspielten sich einige Torchancen. Als Julia Rindsfüsser im Strafraum gefoult wurde, blieb die Pfeife des Schiedsrichters noch stumm. Nachden dann kurz darauf auch Lisanne Maldener regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde, hatte der Schiri keine andere Wahl mehr, als 7-Meter zu geben. Diesen verwandelte Torhüterin Janina Freude gewohnt souverän zum 2:1.

Den Sack zu machte dann Luisa Aslan nach Traumpass von Saskia Geib. Mit dem 3:1 war Medelsheim noch gut bedient, denn Lisanne Maldener und Saskia Geib trafen jeweils noch den Posten, Stella Schwegmann scheiterte an der Torhüterin.

Die gesamte Mannschaft hat klasse gespielt und auf der einstündigen Rückfahrt wurde ausgelassen gefeiert.

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}