Eine Woche nach dem verpatzten Pokalspiel war beim ersten Spiel der Rückrunde der C-Mädchen gegen die SG Bostalsee Wiedergutmachung angesagt. Und tatsächlich zeigte sich der FCN von Anfang an agressiv und spielstark. Mitte der ersten Hälfte nutzte Nina Holzer eine Vorlage von Alexandra Spohn zur 1:0 Führung. Durch einen abgefälschten Freistoss gelang Bostalsee der Ausgleich, Torfrau Katharina Lenz war dabei chancenlos, hielt aber ansonsten gegen die teilweise 5 Jahre älteren Gegnerinnen bravourös. Schliesslich vergab der FCN kurz vor der Halbzeit noch einen Handelfmeter.

In der zweiten Hälfte spielte nur noch der FCN und 10 Minuten vor Schluss fiel endlich das 2:1 durch Johanna Loch. Im Gegenzug glich Bostalsee schon wieder aus. Jetzt warf der FCN alles nach vorne und wollte unbedingt gewinnen. Nachdem die Torfrau von Botalsee einen Schuss von Vanessa Vogel und den Nachschuss von Lena Sicks abklatschen konnte war Nina Holzer zur Stelle und markierte den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer.

Die C-Juniorinnen zeigten eine klare Leistungsverbesserung und müssen nun im nächsten Spiel in Theley an diese Leistung anknüpfen.

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}