3 Spiele, 3 Siege, 9 Punkte, 8:1 Tore und 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, so lautet die Bilanz der C-Juniorinnen des FCN nach dem ersten Hallenspieltag des Nordsaarkreis.

Im ersten Spiel gegen Namborn hatten unsere Mädels noch etwas Probleme mit den seltsamen Eigenschaften des Futsalballes, aber die Gegnerinnen kamen damit noch schlechter zurecht, so dass der FCN nach 2 Toren von Nina Holzer mit 2:0 gewinnen konnte. Göttelborn und Illingen trennten sich im zweiten Spiel 0:0 unentschieden, ein Ergebnis, das in der Endauswertung noch wichtig sein würde.

Im Spiel gegen Göttelborn hatten diese zwar Anstoß, aber dennoch ging der FCN nach 4 Sekunden Spielzeit durch Luisa Aslan in Führung. Nach einer Ecke von Janina Freude erhöhte Luisa Aslan auf 2:0, Nina Holzer lies noch 2 Treffer zum 4:0 Endstand folgen.

Gegen die SV Illingen verstärkten unsere Mädels die Abwehr mit dem Ergebnis, dass Illingen nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Die FCN-Mädels liesen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und Nina Holzer konnte eine Super-Vorlage von Lisa-Marie Lösch zum Ausgleich nutzen. Kurz darauf erzielte Luisa Aslan unter Mithilfe der gegnerischen Torfrau nach einem Einschuß das 2:1. 15 Sekunden vor Schluß rettete Torfrau Anna Bläs kurz vorm eigenen Strafraum gegen eine Illinger Stürmerin, so dass am Ende der dritte Sieg feststand. Mit 5 Punkten Vorsprung geht man nun in den Rückspieltag, ein Vorsprung, den man einfach nicht mehr verspielen darf. Am 06. Februar geht es in der Halle weiter.

Es spielten: Anna Bläs, Lisanne Maldener, Karima Backes, Janina Freude, Luisa Aslan, Lisa-Marie Lösch und Nina Holzer

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}