Unsere C-Juniorinnen wussten ja, dass sie SG Bostalsee aufgrund einiger älterer Spielerinnen (die teilweise schon in der Bosener Frauenmannschaft mitgespielt haben) außer Wertung spielt und dass es daher keine Punkte zu vergeben gab. Von daher war es verständlich, dass der Einsatzwille der Mädels einiges zu wünschen übrig lies.

Nach langweiliger erster Hälfte ging es mit einem 0:0 in die Kabine. In Halbzeit 2 versuchte der FCN dann wenigstens sein gefürchtetes Kombinationsspiel über die Außen aufzuziehen und spielte eigentlich nur in des Gegners Hälfte, aber irgendwie fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Endlich setzte Nina Holzer einen tollen Schuß in den linken oberen Winkel zum 1:0 an. Bosen war eigentlich eher passiv, aber 8 Minuten vor Schluß tauchten dann plötzlich einige Bosener Spielerinnen vorm Tor von Anna Bläs auf und netzten unhaltbar zum Ausgleich ein. Doch schon im Gegenzug nutzte Lisa-Marie Lösch eine Unsicherheit in der Bosener Abwehr mit ihrem schwächeren rechten Fuß zum 2:1 Siegtreffer aus.

Bärenstark auf Seite des FCN die beiden Abwehrspielerinnen Lisanne Maldener und Karima Backes, die die verletzte Sarah Thome glänzend vertraten.

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}