"Mittags um 14 Uhr hatten wir das Pokalspiel der D-Mädchen in Nassweiler eigentlich schon abgesagt, da mit Katharina Lenz, Sally Riefer, Luisa Landau, Maxi Johann, Nina Bauer und Vanessa Fuchs nur 6 Spielerinnen zur Verfügung standen. Dann sagte aber Jana Schömann doch noch zu und Carlotta Hippchen bot an, nach ihrem Zahnarztbesuch nachzukommen. Also machten sich die D-Mädchen auf den weiten Weg nach Nassweiler in der Hoffnung, nicht zu hoch beim Verbandsligisten zu verlieren.


Nach 2 Minuten schaufelte Luisa Landau einen Freistoß in den Strafraum und Sally Riefer überlupfte die gegnerische Torfrau zum überraschenden 1:0. Trainer Joachim Landau: "Zu diesem Zeitpunkt dachte ich: Zu Null verlieren wir nicht mehr". Nach 5 Minuten bekam Jana Schömann einen Schuß aus kurzer Distanz volley ins Gesicht. Da Lotti Hippchen zu diesem Zeitpunkt noch nicht angekommen war, konnte der FCN noch nicht wechseln.Jana biss also auf die Zähne und die blutige Lippe und kämpfte weiter.

Kurz bevor Mitte der zweiten Halbzeit Carlotta Hippchen für Vanessa Fuchs eingewechselt werden sollte bekam Vanessa eine Flanke von Sally Riefer vorm gegnerischen Tor, legte sich den Ball seelenruhig zurecht und netzte überlegt flach in die Ecke zum 2:0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In Halbzeit 2 verlor der FCN kurzzeitig den Faden und kassierte das 2:1, aber Sally Riefer legte noch 2 Treffer zur 4:1-Führung nach. Am Ende gewann eine aufopferungsvoll kämpfende FCN-Mannschaft trotz Krankheit (Katharina Lenz spielte mit dickem Schal und konnte kaum sprechen, Luisa Landau ging es ähnlich schlecht, aber die kann immer sprechen) verdient mit 4:2 und zieht in die 2. Pokalrunde ein."

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}