Gegen die SSV Saarlouis führten unsere D-Juniorinnen nach Toren von Nina Holzer (2) und Janina Freude lange mit 3:1. Am Ende gab es dann doch eine 3:4 Niederlage, aber auch die Erkenntnis, dass die Mannschaft in der Saarliga mithalten kann.

Klasse unterstützt wurde das Team wieder von den zahlreich anwesenden Eltern. Es gab aber auch hie und da etwas Unmut, weil einige Mädchen nach Ansicht der Eltern zuviel oder zuwenig spielten. Dazu ein paar Worte von mir: Unsere Philosophie in Niederlinxweiler ist ganz klar, der Spass am Fussball soll bei den Mädchen im Vordergrund stehen, und jedes Mädchen, egal welches Leistungsvermögen, wird in den Spielen eingesetzt. Natürlich wollen wir die Spiele auch gewinnen. Für die Trainerinnen ist es eine ganz schwierige Aufgabe, jedem Mädchen genug Einsatzzeit zu geben und trotzdem die Ordnung im Spiel zu behalten und erfolgreich zu sein. Und diese Aufgabe lösen Jacqueline und Elena nach meiner Meinung ganz hervorragend ! Wer das anders sieht, der soll bitte das Gespräch mit mir suchen anstatt während eines Spiels von außen Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Insgesamt muss ich aber wirklich positiv herrausstellen, dass die UNterstützung durch die Eltern wirklich toll ist. Die ersten haben sich jetzt schon Trainingsanzüge mit dem Aufdruck "Fan" bei mir bestellt !!

 

 

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}