Im Heimspiel unserer B-Mädels war die Mannschaft der SG FV Gonnesweiler zu Gast. Es entwickelte sich ein gutes Spiel von beiden Seiten wobei wir gleich mehrere Chancen zur Führung hatten, die jedoch nicht genutzt wurden. In einem Gegenzug machte eine noch Gegenspielerin das Tor zur Führung der Gäste. Unsere Mädels zeigten aber gleich darauf, dass sie in der Lage sind Tore zu machen und durch eine Mannschaftsleistung erspielten sie sich Chancen und durch zwei Tore von Vivien Sigg gingen sie in Führung.

Diese Führung hatte aber nur kurz bestand und die Gäste erzielten den Ausgleich. Noch vor der Pause erzielte wiederum Vivien Sigg die Wichtige Führung zum 3-2. In der Halbzeit musste die Mannschaft etwas umgestellt werde, da Janina Freude zum Schiedrichter Leistungstest musste (hoffe dass sie erfolgreich war). Auch durch die Umstellung in der Mannschaft erspielten sich unsere Mädels mehrere sehr gute Chancen, die sie aber immer wieder durch zu schnelle und hektische Bewegungen nicht zum Abschluß brachten. Unsere gut stehende Abwehr lies eigentlich nicht mehr viel zu und Vivien Sigg erzielte das 4 zu 2. Danach lief das Spiel etwas ruhiger und die Gäste erzielten durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr das 4 zu 3. Nun versuchten die Gäste das Spiel nochmal für sich zu entscheiden und öffneten nun etwas mehr die Abwehr, was unsere Mädels in einem Konter zum 5 zu 3 durch Vivien Sigg ausnutzen konnten. Kurz darauf nochmals durch eine schöne Kombination mit sehr gutem Torschuss von Paulina Schäfer hätten unsere Mädels mit 6 zu 3 führen müssen. Da einige Gästezuschauer aber netter Weise riefen es wäre kein Tor, entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Abstoß (es war aber ein reguläres Tor nur das Netz müsste einmal erneuert werden). In der Nachspielzeit erhielten die Gäste nach einem Foul einen Strafstoß, der unsere Torfrau Eva Bernhard mit zwei sehr guten Reaktionen vereitelte.    

Es spielten:

Eva Bernhard, Chiara Kirsch, Janina Freude, Paulina Schäfer, Luisa Beritan Aslan, Vivien Sigg, Carlotta Hippchen, Nicole Merklinger, Sarah Eltges

 

Tore:  Vivien Sigg  5       

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}