Die C-Mädchen des FCN hatten diese Woche spielfrei, die D- und B-Juniorinnen mussten auswärts ran und unterlagen beide knapp gegen gleichwertige Gegner.

Die D-Juniorinnen waren gedanklich noch nicht auf dem Platz, da führte der Gastgeber Rohrbach bereits mit 1:0. Per Handelfmeter sorgte Janina Freude für den Ausgleich. Durch individuelle Fehler geriten unsere Mädels dann mit 1:3 in Rückstand. Eine tolle Schlussoffensive brachte neben 2 Pfostenschüssen nur noch den 2:3-Anschlusstreffer erneut durch Janina Freude.

Bereits im Vorfeld des Spieles haben sich die D-Mädchen selbst geschwächt, indem sie die Abwehrchefin Anna Bläs an die B-Juniorinnen abgetreten hatten, die Anna nach dem Ausfall von Michelle Schneider und Johanna Loch dringend als Torfrau brauchten. Hierfür möchten sich die B-Juniorinnen nochmal herzlich bei den D-Mädels und ihrem Trainer Joachim Landau bedanken. Genutzt hat es letztlich auch den B-Juniorinnen nicht.

Das Spiel der B-Juniorinnen beim FV Eppelborn war ein Match zweier gleichstarker Mannschaften. Chancen gab es hüben wie drüben, aber beide Mannschaften verfügten über gute Abwehrreihen und starke Torhüter. Auf Seiten des FCN scheiterten Vanessa Vogel und Pauline Gerber knapp. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit und irgendwie war da schon klar, wer das erste Tor schiesst gewinnt das Spiel. Und diesen Treffer erzielte der FV Eppelborn 20 Minuten vor Schluß. Julia Persch, die ein bärenstarkes Spiel ablieferte und beste Spielerin auf dem Platz war,  scheiterte noch mit einem strammen Schuß ebenso wie Sarah Thome mit einem Freistoß. Schliesslich pfiff der Schiedsrichter beim Stande von 1:0 für Eppelborn das Spiel 5 Minuten zu früh ab - ob aus Unwissenheit über die B-Jugend-Spielzeit oder mit Absicht vermag man nicht zu sagen. Auf entsprechende Reklamation reagierte er jedenfalls nur mit abfälligen Bemerkungen.

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}