Die C-Juniorinnen bestritten ihr erstes Qualispiel der neuen Runde zu Hause gegen die SG Bildstock.

Am Anfang lief alles nach Plan. Nina Holzer zeigte ihre Extraklasse und erzielte in ihrer unnachahmlichen Art das 1:0 und wenig später nach einem doppelten Doppelpass mit Vivien Sigg auch das 2:0. Bildstock verstärkte darauf hin die Angriffsbemühungen und kam zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach einem Traumpass von Nina Holzer lies Vivien Sigg die starke Bildstocker Torfrau ins Leere laufen und schob zum 3:1 ein. Noch vor der Pause nutzte Bildstock einen Abwehrfehler zum 2:3 Halbzeitstand.

Direkt nach Wiederanpfiff landete ein verunglückter Abschlag von Svenja Jäckle bei einer Bildstocker Stürmerin, die zum 3:3 ausglich. Ab dann spielte fast nur noch der FCN auf das Tor der Bildstocker. Jacquelin Saar stand jetzt hinten sicherer und der FCN drängte auf die Führung, vor allem über die starke linke Seite mit Anna Bläs. Ein Dutzend Eckbälle, viele Möglichkeiten, aber es wollte kein Tor gelingen. Die Bildstocker Abwehr verteidigte vor allem gegen Nina Holzer stark, die es immer mit mindestens 2 Gegenspielerinnen zu tun hatte und verlegte sich auf Konter, die aber von der immer stärker werdenden Jacquelin Saar abgefangen wurde. Der FCN war drückend überlegen, fand aber nicht zu dem sicheren Zusammenspiel der letzten Begegnungen. Viele Pässe kamen schlecht oder wurden nicht gut angenommen. Luisa Aslan rackerte viel im Mittelfeld, kam aber nur selten zu wirklich gelungenen Aktionen.

Schliesslich war es 12 Minuten vor Schluss Vivien Sigg, die von der rechten Strafraumecke trocken abzog und zum 4:3 traf. Vivien Sigg lies kurz darauf, aus fast gleicher Position, auch das 5:3 folgen und Janina Freude machte mit dem 6:3 schliesslich den Deckel drauf. Bildstock kam nur noch zu einem weiteren Treffer, am Ende stand ein verdienter 6:4 Erfolg.

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}