Am Donnerstag abend war der SV Scheidt zu Gast bei den D-Juniorinnen des FCN. Zu Beginn des Spiels herrschte durch einige Umstellungen in der Mannschaft ein Chaos in der Defensive, so dass der Gast ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor der wieder einmal glänzend spielenden Stefanie Kreuz kam. Dennoch kam der FCN durch ein Traumtor von Hannah Mathieu zur 1:0 Führung. Mitte der ersten Halbzeit konnte der Gast die Unstimmigkeiten in der Abwehr zum Ausgleich nutzen, mit dem Ergebnis von 1:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels dann ihr gewohnt schnelles Spiel und gingen durch 2 Tore der bärenstarken Nina Holzer und durch einen wunderschönen Treffer von Vanessa Vogel mit 4:1 in Führung. Pech hatte Sarah Thome, da ihr Schuß aus der eigenen Spielhälfte von der Scheidter Torfrau gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Eine Unachtsamkeit in der Innenverteidigung nutzte Scheidt noch zum 4:2, aber mehr war für die Gäste an diesem Abend nicht mehr drin. Der FCN sicherte sich mit diesem Sieg zumindest für einen Tag die Tabellenführung.
Ein großes Lob und ein Dank geht an die Eltern unserer Mädchen, die trotz der kurzfristigen Spielverlegung wieder einmal alle da waren und das Team gewohnt lautstark unterstützten!

Torschützenliste:
Nina Holzer      6
Vanessa Vogel 2
Sarah Becker    2
Janina Freude   1
Hannah Mathieu 1
Anna Bläs        1
und ein Eigentor

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}