Die D- und B-Juniorinnen des FC Niederlinxweiler waren letzte Woche im Einsatz.

Zum dritten Mal in Folge standen unsere D-Juniorinnen im Halbfinale des Saarlandpokals. Leider hat es auch dieses Jahr nicht zum Finaleinzug gereicht. Gegner war die Übermannschaft im Bereich D-Mädchen, die TuS Jägersfreude. Unsere Mädels zeigten ein grossartiges Spiel, gerieten aber durch ein Unachtsamkeit in der Abwehr kurz vor der Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Hälfte kam Jägersfreude kein einziges Mal vor unser Tor, der FCN versäumte es aber, selbst ein Tor zu erzielen und verlor am Ende unglücklich mit 0:1.

Nach dieser tollen Leistung zeigten unsere D 4 Tage später dann ein ganz anderes Gesicht. Gegen den SSV Saarlouis im Ligaspiel konnten sie nie an die Leistung des Pokalspiels anknüpfen und kamen übel mit 0:8 unter die Räder. Am kommenden Freitag ist dann die TuS Jägersfreude im Ligaspiel erneut zu Gast in Niederlinxweiler.

Das Spiel der C-Mädchen gegen die DJK St. Ingbert fiel aus, da der Gegner seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat. Der Verband sollte sich mal über den Sinn seiner Klasseneinteilung Gedanken machen. Eine Liga mit 8 - 10 Mannschaften wäre sicher für alle Beteiligten besser. Am kommenden Dienstag um 18 Uhr ist der FSV Jägersburg zum Ligaspiel zu Gast.

Die B-Juniorinnen empfingen den 1.FFV Saarbrücken. Das Hinspiel ging völlig unnötig mit 1:3 verloren, nunmehr war Wiedergutmachung angesagt. Die B-Mädchen begannen überlegen, ohne wirklich zu überzeugen. Michelle Rindsfüsser traf den Pfosten, sonst lief 30 Minuten nicht viel zusammen. Dann wurden Vivien Sigg, Luisa Aslan und Jacquelin Sar eingewechselt, und die 3 erzielten 10 Minuten vor der Pause und 10 Minuten danach insgesamt 6 Tore (Vivi 3, Beri 2 und Chuck Chuck 1). Danach gingen die 3 wieder vom Feld und das Spiel schlief wieder etwas ein. Immerhin konnte Lisanne Maldener noch das 7:0 erzielen, bevor Saarbrücken der Ehrentreffer gelang. Die wieder eingewechselte Luisa Aslan setzte mit einem tollen Fernschuss den Schlusspunkt zum 8:1. Julia Rindsfüsser hatte noch Pech mit 2 schönen Torschüssen. Am nächsten Samstag ist die SG Parr Medelsheim zu Gast in Niederlinxweiler.

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}