FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Männerfußball


Saison 2009/2010

 

Nachdem beide Teams die abgelaufene Runde jeweils mit Platz 3 beendeten und somit auch die Quali für die Bezirksliga geschafft war, bildete das Dorfturnier Anfang Juni den Abschluss der Saison 2008/2009.

 

Seit dem 25. Juni bereitet sich das Team um Trainer Stefan Schock nun auf die neue Saison vor, die man fortan in der neuen Bezirksliga St. Wendel bestreiten wird.

Als Zugänge darf man Tobias Recktenwald vom SV Blau-Weiß St. Wendel und Jacques Matheis vom TuS Fürth begrüßen, Abgänge sind Thomas Dib, Alexander Fuchs, die zweite Mannschaft verlassen haben Patrick Scheid und Nicho Spies. Giuseppe Carrera legt eine schöpferische Pause ein. René König wird verletzungsbedingt noch eine Weile fehlen, aber alle hoffen auf eine baldige Rückkehr. Eventuell verstärkt uns noch ein junger talentierter Torwart, Näheres folgt.

 

Trainiert wird 3-4 Mal pro Woche, die Termine sind dem Kalender zu entnehmen. Einige Turniere, die überwiegend im Modus „Blitzturnier“ ausgespielt werden, runden die Vorbereitung ab, ehe es am 1. Spieltag (02. August 09) auf dem Hartplatz in Steinberg-Deckenhardt endlich wieder los geht.

Freuen dürfen sich die Fans auf zahlreiche Derbys und kurze Fahrtwege.

 

Das Heimspiel am Dorffest gegen die SG Bostalsee findet bereits samstags statt (22.08.09), die Kerb bestreiten wir gegen den SV Baltersweiler am Sonntag, den 08.11.2009.