FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Männerfußball


Die 2. Mannschaft des FC Niederlinxweiler konnte ihr Meisterschaftsspiel am 3. Oktober beim SV Ottweiler für sich entscheiden. Sie gewann die Partie mit 2:0. Damit bleibt das Team des FC N weiter ohne Niederlage. Am kommenden Sonntag, dem 7. Oktober kommt es in Niederlinxweiler zum Spitzenspiel gegen den SV Baltersweiler.
 
Die 1. Mannschaft hat weiterhin Probleme richtig in Tritt zu kommen. Im Derby unterlag die Mannschaft beim SV Ottweiler deutlich mit 0:4. Bereits nach 23. Minuten lag der FC mit 0:3 zurück. Als Ottweiler einen Gang zurückschaltete fehlte bei einigen Spielern offentsichtlich der Wille etwas gegen die Niederlage zu unternehmen. Niederlinxweiler zeigte zu wenig Einsatz und musste am Ende noch vor der Halbzeitpause den 0:4 Endstand hinnehmen.
 
Mit dem vorhandenen Kader scheint derzeit einfach nicht mehr möglich zu sein. In dieser Saison geht es wohl nur noch darum möglichst viele Punkte zu sammeln, um noch zumindestens einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen. 
 
Am kommenden Sonntag, dem 7. Oktober muss sich die Mannschaft schon enorm steigern um gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Baltersweiler zu bestehen.  Anstoß in Niederlinxweiler ist um 15.00 Uhr.