FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Männerfußball


Spielbericht 2.Mannschaft:
 
Erster Sieg gegen Winterbach 2 in der Reserverunde der Kreisliga.
 
Mit gerade mal 13 Spieler angetreten und davon noch 3 AH-Spieler , die tags zuvor bereits im Einsatz waren ( 10:2 gegen FC St.Wendel) gelang dem FC Niederlinxweiler 2 gegen die SF Winterbach 2 im 13.Heimspiel der Saison der 11.Sieg.
 
Aufgrund einer sehr starken Teamleistung war das 2:1 auch ein verdienter Sieg und keineswegs glücklich.Der FC N hätte schon 2:0 führen müssen als die Gäste doch überraschend nach 25 Minuten durch Handle in Führung gingen. Aber der gut aufgelegte Michele Alaimo erzielte kurz vor und nach der Pause mit seinen beiden Treffern die Führung und den Endstand. Niederlinxweiler belegt somit punktgleich mit Bliesen Platz 3.
 
Spielbericht 1.Mannschaft:
 
3.Heimniederlage der Saison gegen den amtierenden Meister SF Winterbach.
 
Nach 3 Siegen in Folge gegen Winterbach gab es mit einem 2:3 die 1.Niederlage gegen das auswärtsstärkste Team der Liga. Die 1.Halbzeit ging klar an Winterbach, die Gastgeber waren nicht auf der Höhe des Geschehens. Die 2:0 Führung war verdient.
 
In der 2. Halbzeit sahen die 250 Zuschauer mit Niederlinxweiler das klar bessere Team. Andreas Decker und Roman Weichel erzielten den Ausgleich. Unglücklich für die Gastgeber das 2:3 - ein abgefälschter Freistoß fiel genau auf den Kopf von Torjäger Colic,der 10 Minuten vor Spielende den Siegtreffer erzielte.
 
Der FC N gratuliert den Winterbachern auch auf diesem Wege zur Meisterschaft.