FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Männerfußball


Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft 2009 in Urweiler gelang es dem FC N erstmals diesen Titel zu erringen.

In der Vorrunde bezwang man den FC Niederkirchen mit 2:0 durch Tore von Adam Wolczyk und Neuzugang Jacques Matheis, der gastgebende STV Urweiler, gleichzeitig Titelverteidiger wurde mit 1:0 bezwungen. Torschütze war mit Tobi Recktenwald ebenfall ein Neuzugang.

Im Endspiel am 04.07.09 stand man dem FC St. Wendel gegenüber, der in seiner Gruppe durch das bessere Torverhältnis gegenüber dem SV Oberlinxweiler weiter gekommen war. Mit einer offensiv guten Leistung führte man zur Halbzeit bereits mit 3:1, schraubte das Ergebnis in Durchgang 2 noch auf 6:2 hoch. Stadtmeister 2009 und Ausrichter 2010 somit unser FC N.

An dieser Stelle ein Dank an die zahlreichen mitgereisten Fans und Glückwunsch an die Mannschaft, die trotz der Vorbereitung und schwüler Termperaturen eine gute Leistung zeigte.