Männerfußball

Spiele und Tabellen unserer Männermannschaften

  • Herren 1 Spiele
  • Herren 1 Tabelle
  • Herren 2 Spiele
  • Herren 2 Tabelle
  • Herren 1 Spielplan
  • Herren 2 Spielplan
  • Herren 1 L/N Spiele
  • Herren 2 L/N Spiele

Die 1. Mannschaft des FC Niederlinxweiler trat in der 1. Runde des Saarlandpokal gegen den A-Ligisten SV Scheuern an. Nach einer Abtastphase spielte Niederlinxweiler zu passiv und überließ den Gäste aus Scheuern das Spielgeschehen. Scheuern erspielte sich etliche Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten.
 
Während der Drangphase des SV S bekam der FC N in der 19. Minute einen Freistoß zugesprochen. Der Spielertrainer Stephan Schock brachte diesen flach und scharf in den Strafraum hinein, wo Sascha Kugge nur noch den Fuß hinhalten halten musste und zum überraschenden 1:0 Führungstreffer traf. 
 

Scheuern bestimmte trotz des Gegentors weiterhin die Partie, schaffte es aber nicht den glänzend aufgelegten Sven Kunkel im Tor des FC N zu überwinden. Zweimal hatte Niederlinxweiler bei Lattentreffern aber auch Glück.
 
In der zweiten Halbzeit war dann der FC besser bei der Sache, konnte sich aber zunächst keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Scheuern war weiter Spiel bestimmend versäumte es aber die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. In der 62. Minute wurde Alexander Fuchs dann schön aus dem Mittelfeld heraus freigespielt. Den Steilpass konnte er ungehindert am Torwart vorbei zum 2:0 im Netz unterbringen. Scheuern machte nun hinten weiter auf und Niederlinxweiler bekam so in der Schlussviertelstunde einige hochkarätige Torchancen, die aber alle nicht genutzt werden konnten. Am Ende gewann Niederlinxweiler auch Dank einer hervorragenden Torhüterleistung etwas glücklich, aber aufgrund des Einsatzes in der 2. Halbzeit nicht ganz unverdient.