FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Männerfußball


Bericht 2. Mannschaft : STV Urweiler - FC Niederlinxweiler 4-2 ( 3-1 ).
Torschützen für FC N waren Alaimo M. und Baumann C.
 
Nach dem deutlichen Hinspielsieg ging der FC N als Favorit in diese Partie. Allerdings begann man sehr pomadig und auch in der Folgezeit konnte der FC N sich nie entscheidend in Szene setzen. Urweiler stand defensiv ausgezeichnet und konterte eiskalt - 3 Angriffe,3 Tore.So was nennt man Effektivität. Aus der 90 minütigen Feldüberlegenheit sprangen jeweils nur die Anschlusstreffer zum 1-3 und 2-3 heraus. 2 Minuten vor Ende machten die Gastgeber nach einem Abspielfehler des FC N alles klar. Niederlinxweiler konnte nie an die gezeigten Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen. Urweiler dagegen erwischte einen Glanztag.
 
Bericht 1.Mannschaft: STV Urweiler - FC N = 2-5 (2-2)
 
Tore: Weichel,Fuchs(2),Decker A.(2
 
Niederlinxweiler siegte aufgrund der engagierten Leistung in der 2.Halbzeit verdient. Positiv war auch , dass man einen zweimaligen Rückstand egalisieren konnte. Als der ehemalige Urweiler Spieler Alexander Fuchs mit seinem 2.Treffer das 3-2 für die Gäste erzielte, wendete sich das Blatt zugunsten des FC N. Für die endgültige Entscheidung sorgte Spielführer Andreas Decker mit einem Doppelpack - jeweils nach Vorarbeit von Sascha Kugge. Mit diesem starken Auftritt heute und den 3 gewonnenen Punkten klettert man nach den Punktverlusten der Konkurrenz auf Platz 4.