Männerfußball

Spiele und Tabellen unserer Männermannschaften

  • Herren 1 Spiele
  • Herren 1 Tabelle
  • Herren 2 Spiele
  • Herren 2 Tabelle
  • Herren 3 Spiele
  • Herren 3 Tabelle
  • Herren 1 Spielplan
  • Herren 2 Spielplan
  • Herren 3 Spielplan

Untitled document

Abstieg aus der Landesliga

Nach nur einem Jahr in der Landesliga steigt die 1. Mannschaft nach der abgelaufenen Saison wieder in die Bezirksliga ab. Hatte man nach der Hinrunde noch Anschluss an die Plätze 6-8, konnte in der Rückrunde nur noch wenige Punkte eingefahren werden. Eine Negativserie mit 12 Niederlagen in Folge führte dann schließlich zum Abstieg.

Auch die zweite Mannschaft spielte in der abgelaufenen Saison erstmals in der Kreisliga A um den möglichen Aufstieg mit. Auch hier konnte keine gute Platzierung erzielt werden.

Der Spielerkader für beide Mannschaften war einfach viel zu klein. Stammspieler aus beiden Mannschaften fielen immer wieder verletzt aus. Spieler aus der zweiten Mannschaft mussten dann in der Landesliga ran, unsere AH musste dann sonntags in der zweiten Mannschaft ran. Hier muss man sich vorstellen, das AH- Spieler teilweise gegen Spieler ran mussten, die 30Jahre jünger waren (oder sogar noch mehr).

Man muss sogar soweit gehen, dass ohne unsere AH der Spielbetrieb der zweiten Mannschaft nicht mehr möglich gewesen wäre. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an alle Spieler die in der Zweiten ausgeholfen haben. Egal, ob für ein Spiel oder während der ganzen Saison.

Die Erste schloss die Saison als Drittletzter der Landesliga Nordost ab:

34Spiele, 31Punkte, 9Siege, 4 Unentschieden und 21 Niederlagen

Die Zweite war nur um einen Platz besser, hier wurde die Saison als Viertletzter abgeschlossen:

30Spiele, 27Punkte, 8Siege, 3Unentschieden und 19 Niederlagen, leider musste man in der Saison auf  Grund der oben genannten Personalprobleme drei Spiele kampflos schenken.

Nach nur einem Jahr in Niederlinxweiler verlässt Trainer Dirk Böffel den FcN auf eigenen Wunsch wieder. Desweiteren werden auch einige Spieler den FcN verlassen. Es wird also in der neuen Saison einen gewissen Umbruch geben, da auch einige neue Gesichter beim FcN zu erwarten sind.

Als neuen Trainer konnte Frank Kessler für den FcN gewonnen werden. Frank Kessler (Jahrgang 79) war in der abgelaufenen Saison noch für den TuS Steinbach aktiv, er wird als Spielertrainer fungieren. Der Fc Niederlinxweiler ist die erste Trainerstation des neuen sportlichen Leiters.

In den kommenden Wochen werden alle Zugänge und die Abgänge hier an gleicher Stelle bekannt gegeben.

Der Fc Niederlinxweiler wünscht allen Spielern, die Verein verlassen, viel Glück und Erfolg bei den neuen Vereinen.