Bereits drei Spieltage vor Schluss hatten die B-Juniorinnen des FC Niederlinxweiler die Chance den Meistertitel der Landesliga einzufahren.  Hierzu war allerdings ein Auswärtssieg beim direkten Verfolger SSV Pachten nötig. Der FC N hatte das Spiel im Griff und ging durch Katharina Lenz früh mit 1:0 in Führung. Bis zur 64. Minute war das Spiel dann sehr ereignislos. Wie sich aber sehr bald herausstellen sollte war dies nur die Ruhe vor dem Sturm. Mit dem 1:1 Ausgleich der Gastgeber fiel der Startschuss zu einer nahezu verrückten Schlussphase. Trotz der Enttäuschung, dass die Titelträume nun wieder in weite Ferne gerückt waren zeigten die B-Juniorinnen des FC Niederlinxweiler die richtige Reaktion und gingen durch Kristin Ahr  fünf Minuten vor Schluss mit 2:1 in Führung (75.).

Die Hallensaison der B-Mädchen des FC Niederlinxweiler startete bereits im letzten Jahr mit der Teilnahme an einem Qualifikationsturnier in Eppelborn.  Dort spielte die Mannschaft der beiden Trainer Lars Kollmann und Carsten Hancharik ein nahezu makelloses Turnier. Lediglich in einem Spiel musste sich das Team geschlagen geben, alle anderen wurden souverän gewonnen.

Die B-Juniorinnen des FC Niederlinxweiler schlossen die Qualifikationsrunde als Tabellen 2. ab. Von 5 Spielen gewannen sie 3 Begegnungen und unterlagen bei 2 Spielen. In der Meisterschaftsrunder der Landesliga steht die Mannschaft nach 2 gespielten Partien auf Platz 3. Am 16. März 2015 geht es für die B-Juniorinnen des FC N weiter in der Meisterschaft.

Im Heimspiel unserer B-Mädels war die Mannschaft der SG FV Gonnesweiler zu Gast. Es entwickelte sich ein gutes Spiel von beiden Seiten wobei wir gleich mehrere Chancen zur Führung hatten, die jedoch nicht genutzt wurden. In einem Gegenzug machte eine noch Gegenspielerin das Tor zur Führung der Gäste. Unsere Mädels zeigten aber gleich darauf, dass sie in der Lage sind Tore zu machen und durch eine Mannschaftsleistung erspielten sie sich Chancen und durch zwei Tore von Vivien Sigg gingen sie in Führung.

Sandsturm bei dem Spiel der B-Juniorinnen auf dem Hartplatz in Scheidt 

Da wir im Moment etwas wenig Spielerinnen haben, die bei den B-Juniorinnen spielen (Verletzte, Kranke & aus anderen Gründen) können, haben uns von den C-Juniorinnen einige Mädels (3) ausgeholfen. Aber bei den B-Mädels spielen 2 Mädels die auch noch C spielen könnten. So waren wir mit 9 Spielerinnen nach Dudweiler (Scheidt) gefahren (5 Spielberechtigte C-Mädels & 4 B-Mädels). Auf dem Hartplatz in Scheidt, hatte die Heimmannschaft gar keine Chance gegen unsere wirklich gut spielenden Mädels. Unsere Mädels spielten miteinander und durch viele schöne Spielzüge erzielten sie die Tore. Es war ein Torreiches und spielerisches gutes Spiel. Ich muss über die Mädels von Dudweiler sagen, dass sie trotz allem immer versucht haben zu spielen und gar kein Unmut oder Ärger in der Mannschaft zu hören war (dies hat mich schon beeindruckt). Also Mädels auch wenn es einmal nicht so gut bei euch laufen sollte, nehmt euch dann immer ein Beispiel an diesen Mädels (nicht gleich den Kopf hängen lassen).

Es spielten:

Eva Bernhard, Chiara Kirsch, Paulina Schäfer, Katharina Lenz, Vivien Sigg, Nicole Merklinger, Carlotta Hippchen, Maximiliane Johann, Sarah Eltges.

Tore:

Vivien Sigg 9, Katharina Lenz 3, Sarah Eltges 2, Carlotta Hippchen 1, Paulina Schäfer 1, sowie 1 Eigentor. 

Auch nach der Eingliederung der Mädchenabteilung in die Sparte Jugend beim FC Niederlinxweiler nehmen weiterhin reine Mädchenmannschaften aktiv am Spielbetrieb teil. Um auch wieder Mädchen unter 12 Jahren die Möglichkeit zu geben in Mädchenmannschaften Fußball zu spielen und um in den Altersklassen der E- (8-10 Jahre) und D-Juniorinnen (11-13 Jahre) eigene Mädchenmannschaften bilden zu können, sucht der FC Niederlinxweiler fußballinteressierte Mädchen bereits ab 8 Jahre.

Besonders für die B-Juniorinnen werden dringend Spielerinnen zwischen 14 und 16 Jahren gesucht, die direkt spielberechtigt wären. Auch Anfängerinnen sind herzlich willkommen. Eine sofortige Spielberechtigung gibt es, wennn eine Spielerin vor mehr als 6 Monaten zuletzt aktiv gespielt hat.

Infos dazu beim Trainer der C- und B-Juniorinnen Patrick Sigg während den Trainingszeiten Montags und Donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr oder beim Jugendleiter Hubertus Kollmann über 0160/97249414.

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}